08.10.2013 | 1. Mannschaft

Fortuna testet Nachbarn VfB Hilden

Testspiel in Kooperation mit den Stadtwerken Düsseldorf und Hilden

Beim Testspiel gegen den Oberligisten VfB Hilden in der Länderspielpause am Mittwoch, 16.10., 19 Uhr, wird die Mannschaft von Cheftrainer Mike Büskens nicht lange fahren müssen. Die Partie an der Stadtgrenze von Düsseldorf demonstriert aber nicht nur durch die räumliche Nähe ihre Verbundenheit, sondern auch durch zwei gemeinsame Partner der Vereine. So wird alles rund um das Spiel durch die langjährigen Partner beider Clubs, die Stadtwerke Düsseldorf und Stadtwerke Hilden, unterstützt und vor Ort durch Aktionen für die Zuschauer begleitet.

Für Fortunas Vorstandsvorsitzenden Peter Frymuth sind Testspiele in dieser Region sehr wichtig: „Als historischer Partner der Stadtwerke Düsseldorf haben wir natürlich gerne ‚Ja‘ zu diesem Spiel gesagt. Wir freuen uns, dass dieses Spiel uns eine Möglichkeit gibt, uns gemeinsam zu präsentieren. Für uns ist es aber auch grundsätzlich wichtig, die Verbundenheit zu den vielen Amateurvereinen in Düsseldorf und unmittelbarere Nähe zu demonstrieren. Auch und besonders bei Clubs wie dem VfB Hilden, die sich sehr stark im Jugendbereich engagieren.“
Für den VfB Hilden ist das Spiel gegen die Fortuna das passende Highlight zum 110-jährigen Bestehen des Vereins, der frisch in die Oberliga aufgestiegen ist. „Ich möchte mich im Namen des gesamten Vereins bei der Fortuna und den Stadtwerken für dieses Spiel bedanken“, freut sich der 1. Vorsitzende des VfB, Wolfgang Appelstiel.

Tickets für die Partie im „Stadion am Bandsbusch“ in Hilden sind im Fanshop am Toni-Turek-Haus zum Preis von 5-8 Euro erhältlich. Die Stadtwerke Düsseldorf und die Stadtwerke Hilden werden rund um die neunzig Minuten Fußball ein buntes Rahmenprogramm bieten – es wird also für jeden Zuschauer etwas dabei sein.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 20. April 2024 um 16:44
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice