12.04.2019 | Jugend

West-Duell gegen den VfL Bochum

Fortunas U19 empfängt den Tabellenvierten

Am Samstag, 13:00 Uhr, empfängt das Team von Trainer Sinisa Suker den VfL Bochum. Dann kommt es am heimischen Flinger Broich zum Duell zwischen dem Tabellenvierten und dem Tabellenachten.

Der Gegner
22 Spiele, 40 Punkte, Platz vier – das ist die aktuelle Liga-Bilanz der Bochumer. Nach einem perfekten Start in die Saison (fünf Siege), hat das Team von Trainer Alexander Richter zuletzt eher durchwachsenere Leistungen gezeigt. In den letzten fünf Begegnungen konnte man nur bei Alemannia Aachen (4:0) gewinnen, dazu gab es zwei Unentschieden gegen Köln und Dortmund sowie zwei Niederlagen gegen Duisburg und in Mönchengladbach. Dennoch hat der VfL die Spitzenplätze noch im Blick und schon sechs Punkte Vorsprung auf Verfolger Leverkusen. Aufpassen muss die Fortuna-Verteidigung vor allem auf Ömer Ozun, der mit 17 Treffern in der Torschützenliste auf Platz zwei rangiert.

Die Form

Die U19 ist in den letzten fünf Spielen in Liga und Pokal ungeschlagen und hat unter anderem gegen Rot-Weiß Oberhausen einen 8:0-Kantersieg gefeiert. Am vergangenen Spieltag kam man beim SC Paderborn (0:0) nicht über ein Unentschieden hinaus, das soll allerdings beim kommenden Heimspiel nachgeholt werden. In der Tabelle liegt das Suker-Team nach dem 22. Spieltag mit 29 Punkten auf dem achten Platz.

U19 Champions Trophy

Ab Donnerstag, 18 April, 19:00 Uhr, rollt der Ball bei der 57. CRB U19 Champions Trophy auf dem Rasen des BV 04 und in Meerbusch. Am Gründonnerstag trifft Fortunas U19 auf den FC St. Pauli, am Samstag spielt man gegen den RSC Anderlecht und den FC Everton und am Ostersonntag gegen Dinamo Zagreb. Alle weiteren Informationen sowie der Spielplan findet sich hier.

U17 legt Pause ein
Für das Team von Trainer Jens Langeneke steht nach dem 1:0-Sieg gegen den SC Paderborn das nächste Spiel erst am 12. Mai an. Dann trifft Fortunas U17 um 11:00 Uhr auf Tabellennachbar Bochum.

2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice