17.06.2019 | Verein

Fortuna erneut bei „Biker4Kids“ vertreten

Über 2.000 Mitfahrer beim Motorradkorso für den guten Zweck

Wenn in der Landeshauptstadt Düsseldorf etwas los ist, ist die Fortuna meistens nicht weit. So auch am Samstag beim großen „Biker4Kids“-Motorradkorso, an dem über 2.000 Biker für den guten Zweck unterwegs waren. Axel Bellinghausen übernahm die Schirmherrschaft für die Veranstaltung und auch der Vorstandsvorsitzende Thomas Röttgermann schaute vorbei und gab auf der Hauptbühne kurz vor dem Start des Korsos ein Interview.

Für Motorradfreunde war am Samstag auf der Automeile Höherweg einiges geboten: Vor dem Start des großen Motorradkorsos für den guten Zweck schauten sich die Biker unter anderem eine Stuntshow an oder hörten der Live-Band zu. Zum Rahmenprogramm auf der Bühne gehörten allerdings auch Interviews mit Fortunas Vorstandsvorsitzendem Thomas Röttgermann und Axel Bellinghausen.

„Fortuna ist der Düsseldorfer Verein mit der größten Strahlkraft. Es gehört sich einfach, unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden. Gerade bei einem so wichtigen Thema wie der Kinderhospizarbeit versteht es sich von selbst, dass wir helfen, wo wir können“, erklärte Röttgermann. Bellinghausen war in diesem Jahr erstmals als Schirmherr für den „Biker4Kids“-Korso im Einsatz: „Als ich gefragt worden bin, musste ich nicht lange nachdenken. Ich freue mich, wenn ich den Organisatoren und den vielen Ehrenamtlern so etwas unter die Arme greifen kann“, sagte das Fortuna-Urgestein.

Um 13:30 Uhr ging es dann endlich auf die Straße: Über 2.000 Biker machten sich auf Motorrädern und auf dem ein oder anderen schrillen Gefährt auf den Weg und auf ein wichtiges Thema aufmerksam. Die genaue Spendensumme verkünden die Organisatoren erst Mitte Juli – doch schon jetzt steht fest: Der elfte Motorradkorso für den guten Zweck war ein voller Erfolg.

Bilder von der Veranstaltung finden sich hier.

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Mittwoch, 5. August 2020 um 13:11
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice