07.07.2011 | 1. Mannschaft

SEAT wird premiumPARTNER von Fortuna Düsseldorf

Deutlich erhöhtes Engagement des spanischen Autoherstellers zur neuen Saison

Fortuna Düsseldorf kann noch vor Saisonbeginn 2011/2012 eine weitere prominente Verstärkung im Sponsoring-Bereich vermelden: SEAT engagiert sich ab sofort auf der Stufe ‘premiumPARTNER‚ bei den Rot-Weißen und erhält gleichzeitig den Status als exklusiver Automobilpartner des Vereins.

Bereits seit Saisonbeginn 2010 findet sich der spanische Automobilhersteller SEAT unter den Sponsor-Partnern von Fortuna Düsseldorf und profitierte von den attraktiven Werbeflächen bei den Spielen in der ESPRIT arena. Das Engagement wurde von Infront Sports & Media, dem Vermarktungspartner der Fortuna, vermittelt, ebenso wie die nun geschlossene Verlängerung. Die neue premiumPartnerschaft bedeutet eine erhebliche Erweiterung der bisherigen Zusammenarbeit, weil beide Seiten nach dem ersten Jahr ein positives Fazit ziehen konnten.

Als premiumPARTNER steigt die Automobil-Marke nunmehr in die zweithöchste Sponsoren-Kategorie des Vereins auf - wie schon die Stadtsparkasse Düsseldorf und airberlin. Neben der erwähnten Erweiterung der Werbeleistungen sind besondere Maßnahmen seitens SEAT geplant - wie beispielsweise Sonderaktionen für Vereinsmitglieder. Mit den SEAT-Vertriebspartnern Autohaus Dresen, Autozentrum Josten sowie Autohaus Gottfried Schultz unterhält die Fortuna zum jetzigen Zeitpunkt bereits Kooperationen am Standort Düsseldorf.
Eine Exklusiv-Partnerschaft von vergleichbarem Umfang pflegt SEAT in Deutschland derzeit einzig mit dem amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund.

Schon im Sommer-Trainingslager, das die Fortuna im Juni 2011 im österreichischen Maria Alm bestritt, unterstützte SEAT den Club mit einer Fahrzeugflotte, die dem Team vor Ort zur freien Verfügung stand.
Auch der Vorstandsvorsitzende von Fortuna Düsseldorf, Peter Frymuth, lobt die Partnerschaft zwischen Verein und Unternehmen: "Wir freuen uns sehr, die hervorragende Zusammenarbeit mit SEAT fortzuführen und sogar zu erweitern. Die Erfahrungen aus unserer bisherigen Kooperation sind durchweg positiv."
"Vom ersten Tag an konnten Fortuna Düsseldorf und SEAT auf einer vertrauensvollen und professionellen Basis in optimalem Miteinander zusammenarbeiten", erklärt Carsten Franck, Direktor Marketing des Vereins, die Beweggründe, das Engagement hinsichtlich Dauer und Umfang zu erweitern.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 16. April 2024 um 18:38
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice