01.08.2019 | 2. Mannschaft

Erste Auswärtsfahrt geht nach Aachen

Schweres Gastspiel für die Zwote

Nach dem gelungenen Auftakt (1:0 gegen Lippstadt) vor heimischem Publikum hat die Zwote am kommenden Wochenende den ersten schweren Brocken vor der Brust. Am Samstag, 14:00 Uhr, reisen die Flingeraner zum Aachener Tivoli und treffen dort im Rahmen des 2. Spieltags der Regionalliga West auf die Alemannia. Die Favoritenrolle scheint klar verteilt – obwohl der Saisonstart beider Mannschaften recht unterschiedlich verlief.

Der Gegner
Alemannia Aachen startete mit einer erhöhten Euphorie in die neue Spielzeit der Regionalliga West. Denn neben zahlreichen Testspielerfolgen schaffte der Traditionsverein erstmals seit der Saison 2012/13 wieder die Teilnahme am DFB-Pokal. Doch das Stimmungshoch der Mannschaft von Fuat Kilic bekam am ersten Spieltag einen leichten Knick, da man mit 1:2 beim Wuppertaler SV verlor. Im ersten Heimspiel der Saison wollen die Schwarz-Gelben diesen Ausrutscher sicherlich schnell vergessen machen.

Die Form
Zugegeben, nach einem Spieltag lässt sich über die Form in Bezug auf die neue Regionalligasaison nicht viel aussagen. Allerdings zeigte die Zwote beim Heimsieg über den SV Lippstadt 08, dass man mit mannschaftlicher Geschlossenheit und einer guten Teamleistung zu Erfolgen in dieser Liga kommen und so den angestrebten Klassenerhalt erneut sichern kann.

Die Vergangenheit
Im November 2015 konnte die Zwote das vorerst letzte Mal gegen den einstigen Bundesligisten gewinnen. Seither gab es für das Team von Nico Michaty vier Niederlagen und drei Remis. In der vergangenen Spielzeit musste man sich mit 0:1 und 0:4 geschlagen geben. Vor dem anstehenden Duell sind die Karten nun wieder neu gemischt.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 20. April 2024 um 16:02
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice