04.02.2022 | Jugend

U19 und U17 sind gefordert

Derby gegen Gladbach und K.o.-Spiel im Pokal

Während die 1. Mannschaft der Fortuna am Sonntag in Kiel spielt, müssen auch die Nachwuchsmannschaften wieder ran. Die U19 tritt am Sonntag, 6. Februar, um 11:00 Uhr beim Derby in Gladbach an, während die U17 im Niederrheinpokal zur gleichen Zeit auswärts gegen den VdS 1912 Nievenheim ranmuss.

U19: Raus aus dem Tabellenkeller
Die U19 steht aktuell auf dem 14. Platz in der A-Junioren-Bundesliga, aber könnte mit einem Sieg gegen den Tabellenelften aus Gladbach wichtige Punkte einfahren. Mit einem Dreier könnten die Flingeraner Arminia Bielefelds Nachwuchs auf den 14. Platz verdrängen und selbst einen Platz gut machen. Der Jahresauftakt ist der U19 missglückt. Bei Viktoria Köln verlor man mit 1:2. Umso wichtiger ist es, dass gegen den Lokalrivalen am Wochenende Punkte eingefahren werden.

U17: Kampf um die nächste Runde
Die U17 blickt der Hauptrunde im Niederrhein-Pokal entgegen und muss gegen den VdS 192 Nievenheim ran. Nievenheim spielt in der Sonderliga Niederrhein und führt dort die Tabelle an. Die Flingeraner stehen ihrerseits noch ungeschlagen auf Platz zwei in der B-Junioren Bundesliga und haben noch kein Spiel verloren. Außerdem haben die Düsseldorfer zwei Spiele weniger als Tabellenführer Mönchengladbach.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 25. April 2024 um 08:40
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice