01.04.2022 | Jugend

Wichtige Spiele für U19 und U17

Jugend-Bundesliga geht in die entscheidende Phase

Mit souveränen Siegen zogen die A- und B-Junioren der Fortuna am vergangenen Wochenende ins Viertelfinale des Niederrheinpokals ein. Am Sonntag, 3. April, erwarten die U19 und die U17 die nächsten Aufgaben in der Bundesliga West. Die U19 startet um 11:00 Uhr bei Rot-Weiß Oberhausen, die U17 empfängt um 12:00 Uhr zur gleichen Zeit die SG Unterrath.

U19-Duell gegen den Abstieg
Die U19 der Fortuna trifft als Tabellenzwölfter auf den Dreizehnten Rot-Weiß Oberhausen. Nur ein Punkt trennt beide Teams voneinander. Die Flingeraner könnten sich mit einem Dreier in Oberhausen von der Konkurrenz im Abstiegskampf absetzen und sich eine gute Ausgangslage für die letzten drei Partien erspielen. Mit einem Sieg hätte F95 16 Punkte auf dem Konto und wäre vier Punkte vor den Oberhausenern. RWO hat die letzten beiden Bundesliga-Spiele verloren. F95 erwarten in den kommenden Wochen noch Duelle gegen die direkten Konkurrenten SC Paderborn und Fortuna Köln. Auf Paderborn, das auf dem ersten Abstiegsplatz rangiert, haben die Rot-Weißen zwei Punkte Vorsprung. Fortuna Köln ist Vorletzter mit erst sieben Punkten.

U17 mit Blick auf Finalrunde
Drei Spiele sind noch zu gehen in der Bundesliga West, ehe es in die Finalspiele um die Deutsche Meisterschaft geht. Die U17 der Fortuna rangiert derzeit auf Platz zwei im Wettbewerb und hat noch alle Chance, sich für die Finalrunde zu qualifizieren. Am Sonntag empfängt die Mannschaft von Trainer Jens Langeneke die SG Unterrath. Eigentlich sollte die Partie gegen Unterrath ein Auswärtsspiel für die U17 sein, doch aufgrund eines Heimrechttausches findet die Begegnung nun im Paul-Janes-Stadion statt. Ein Dreier wäre für die U17 gegen den Tabellenfünfzehnten enorm wichtig, um mit einer guten Ausgangslage in die beiden finalen Partien mit der direkten Konkurrenz aus Gladbach (Platz 3) und Dortmund (Platz 4) zu gehen.

Sowohl der Meister der Bundesliga West als auch der Zweitplatzierte qualifizieren sich sicher für die Finalrunde der Deutschen Meisterschaft. Dort treffen sie im Halbfinale direkt aufeinander. Im Finale wartet der Sieger des Meisterduells der Staffeln Süd/Südwest und Nord/Nordost.  

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 24. April 2024 um 02:10
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice