26.06.2022 | 1. Mannschaft

Fortuna gibt Gas!

Mannschaft und Staff gehen als Teambuildingmaßnahme Kartfahren

Ein temporeicher Abschluss des Trainingslagers: Am Sonntagnachmittag ging es für die Fortuna nicht auf den Trainingsplatz, sondern nach Linz zum Kartfahren. Über 30 Mitglieder aus Mannschaft und Staff gaben auf der Rennstrecke in ihren E-Karts Gas.

Am Sonntagmorgen absolvierten die Rot-Weißen ihre letzte schweißtreibende Trainingseinheit auf dem Platz, am Nachmittag brachten die Fortunen dann Abwechslung ins Spiel: In Linz konnten die Düsseldorfer auf der Kartbahn statt auf dem Trainingsplatz Gas geben. Nachdem die über 30 Rennfahrer in insgesamt vier Qualifyings aufgeteilt wurden, wurden vier Rennen ausgefahren – sortiert nach den Rundenzeiten im Qualifying.

In der Gruppe der Schnellsten war der Sieger im Vorjahr auch dieses Mal nicht zu überholen: Marcel Sobottka dominierte bereits das Qualifying und legte auch im Hauptrennen einen souveränen Start-Ziel-Sieg hin. Hinter dem Mittelfeldmann landeten Daniel Ginczek und Rouwen Hennings.

Am Montagmorgen geht es für die Fortuna vom Linzer Flughafen zurück nach Düsseldorf.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 16. April 2024 um 23:56
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice