07.09.2022 | Ü60 Club

Fortuna Ü60 Club auf den Spuren der Musik

Stadtführung: „The Sound of Düsseldorf“

Im Rahmen der Führung „The Sound of Düsseldorf“ wurden die Mitglieder des Ü60 Clubs bei sommerlichem Wetter durch die Düsseldorfer Innenstadt geführt. Dabei wurden sie musikalisch begleitet und erfuhren einiges über die Musik-Historie der Stadt.

Die Musikjournalisten Michael Wenzel und Sven-André Dreyer führten die Teilnehmer durch legendäre Clubs und Kneipen in Düsseldorf. Den Mitgliedern des Fortuna Ü60 Clubs wurden die Wurzeln der Elektronikpioniere Kraftwerk gezeigt und wo die Toten Hosen ihr Punk-ABC gelernt haben. Ebenso haben sie erfahren, welche DJs im weltweit bekannten Salon des Amateurs auflegen.

Die knapp zweieinhalbstündige Führung startete um 11:00 Uhr am Drehscheibenhaus 1 und endete am Horionplatz. Neben musikalischen Anekdoten konnten die Mitglieder des Fortuna Ü60 Clubs kühle Getränke auf der Ratinger Straße zu sich nehmen und die warmen Temperaturen genießen.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 20. April 2024 um 12:25
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice