Meldungen Profis

12.02.2019 | 1. Mannschaft

Rheinduell gegen eine formstarke Werkself

UNTER DER LUPE: Fortuna gastiert in Leverkusen

Die Kurve von Bayer 04 Leverkusen zeigt trotz des Ausscheidens im DFB-Pokal nach oben. Das liegt vor allem an dem frischen Offensivfußball, den der neue Coach Peter Bosz spielen lässt. F95.de hat den kommenden Gegner vor dem Auswärtsspiel am 22. Bundesligaspieltag unter die Lupe genommen.
mehr



11.02.2019 | 1. Mannschaft

Die besten Bilder vom Heimsieg

Galerie zum Heimspiel gegen den VfB Stuttgart

Überzeugende Vorstellung in der heimischen Arena: Gegen den VfB Stuttgart gewann die Fortuna verdient mit 3:0. Die besten Bilder vom Spiel gibt es hier in der Galerie.
mehr

11.02.2019 | 1. Mannschaft

Mein bestes Spiel? „Ja, das kann man sagen“

IM FOKUS: Kenan Karaman überzeugt gegen Stuttgart nicht nur aufgrund seines Premierentreffers

„Feiert ihn nicht zu sehr, das war erst sein erstes Tor“, hallte ein Ruf am späten Sonntagabend durch die Mixed-Zone der Düsseldorfer Arena. Ausgangspunkt war Innenverteidiger Kaan Ayhan, der gerade sein Radio-Interview beendet hatte und die Kabine abbog, als er Kenan Karaman den Journalisten sah.
mehr

10.02.2019 | 1. Mannschaft

"Keine Selbstverständlichkeit"

Die Stimmen zum 3:0-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart

Man konnte nach dem Spiel in viele strahlende Fortuna-Gesichter blicken. Von Anfang an ließen die Hausherren keinen Zweifel daran aufkommen, dass ihnen die Wichtigkeit dieser Partie gegen einen direkten Konkurrenten bewusst war. Es war nicht nur ein überzeigender Auftritt, sondern auch ein hochverdienter Sieg. Das sagten die Protagonisten zum...
mehr

08.02.2019 | 1. Mannschaft

Auf Bayerns Spuren

Angeberwissen zu #F95VFB

Am Sonntag, 18:00 Uhr, empfängt die Fortuna den VfB Stuttgart zur letzten Partie des 21. Spieltags. An die vergangenen Heimspiele gegen den VfB haben die Rot-Weißen gute Erinnerungen: In 23 Spielen vor eigenem Publikum ging die Fortuna 13 Mal als Sieger vom Platz. Dies und alles Weitere gibt’s im Angeberwissen.
mehr

08.02.2019 | 1. Mannschaft

„Wir bauen darauf, dass die Arena eine Festung wird“

TRAINER-SICHT: Friedhelm Funkel vor #F95VFB

Zum Abschluss der Englischen Woche bekommt es die Mannschaft von Cheftrainer Friedhelm Funkel mit dem VfB Stuttgart zu tun. Aufgrund der Tabellensituation betitelten erste Stimmen im Fortuna-Umfeld die Partie als mögliches „Endspiel“ im Abstiegskampf – es ist wenig überraschend, dass der erfahrene Fußballlehrer Funkel auf der Pressekonferenz vor...
mehr

07.02.2019 | 1. Mannschaft

Erfolgserlebnis dringend gebraucht

UNTER DER LUPE: Der VfB Stuttgart kommt nach Düsseldorf

Am Sonntag, 10. Februar, steht für die Fortuna das zweite Heimspiel der Rückrunde gegen den VfB Stuttgart an. Die Schwaben sind mit hohen Erwartungshaltungen in die Saison gestartet, finden sich jedoch weiterhin in der unteren Tabellenhälfte wieder. Für den fünfmaligen deutschen Meister mutiert das zweite Jahr nach dem Wiederaufstieg zum Härtetest.
mehr




2018 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice