Meldungen Profis

10.01.2020 | 1. Mannschaft

Stöger gibt sein Comeback

2:3 im Test gegen den FC Basel

Im zweiten Testspiel des Winter-Trainingslagers trennte sich die Fortuna vom schweizerischen Traditionsverein FC Basel mit 2:3. Die erfreulichste Nachricht des Tages: Kevin Stöger stand nach 237 Tagen Zwangspause endlich wieder für die Rot-Weißen auf dem Feld.
mehr



10.01.2020 | 1. Mannschaft

Blick auf Basel

Trainingslager – Tag 7: Lockere Einheit vor dem zweiten Testspiel in Marbella

Tag sieben im Trainingslager von Marbella ist nicht nur der Tag vor der Abreise, sondern auch der zweite Spieltag. Am Nachmittag trifft die Mannschaft von Cheftrainer Friedhelm Funkel auf den schweizerischen Traditionsclub FC Basel (16:00 Uhr). Die Trainingseinheit am Vormittag hatte daher nur eine Länge von rund 70 Minuten.
mehr

09.01.2020 | 1. Mannschaft

Gemeinsam!

Trainingslager - Tag 6: Erinnerungsfoto und freier Nachmittag

Das Winter-Trainingslager in Marbella ist auf seine Zielgerade eingebogen. Noch zwei Trainingseinheiten und ein Testspiel gegen den FC Basel (Freitag, 16:00 Uhr) standen am Donnerstagmorgen auf dem restlichen Plan der Rot-Weißen. Das erste Training wurde am Vormittag absolviert, der Nachmittag gehört den Spielern. Ein Erinnerungsfoto mit den...
mehr

08.01.2020 | 1. Mannschaft

Kein Verschnaufen

Trainingslager - Tag 5: Kasim Adams ist auf dem Platz

Am Tag nach dem 1:1 gegen den FC Twente aus dem niederländischen Enschede stehen wieder zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Insgesamt stand die Mannschaft von Cheftrainer Friedhelm Funkel am Mittwoch rund drei Stunden auf dem Rasen des Trainingsgeländes Dama de Noche.
mehr

07.01.2020 | 1. Mannschaft

1:1! Unentschieden im ersten Testspiel 2020

Neuzugang Steven Skrzybski trifft bei seiner Premiere

Kein Sieger im ersten Spiel des neuen Jahres: Die Fortuna trennte sich am Dienstagnachmittag 1:1 vom FC Twente im Stadion Coin.
mehr

07.01.2020 | 1. Mannschaft

Vor dem ersten Testspiel

Trainingslager – Tag 4: Applaus für Dawid Kownacki

An Tag vier des Trainingslagers im spanischen Marbella steht das erste von zwei Testspielen auf dem Programm. Am Nachmittag kommt es zum Duell mit dem niederländischen Erstligisten FC Twente. Dementsprechend fiel die Vormittagseinheit ein wenig kürzer und lockerer aus.
mehr

06.01.2020 | 1. Mannschaft

„Die Belastung nach und nach erhöhen“

Im Interview: Kenan Karaman

In den letzten Wochen ist Kenan Karaman aufgrund von einer Lungenentzündung und ihrer Nachfolgen ausgefallen. Während er zuletzt gänzlich auf Aktivität verzichten musste, schuftet der türkische Nationalspieler nun im Trainingslager für sein Comeback. Im Interview spricht Karaman über seine Arbeit unter der spanischen Sonne.
mehr




2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice