Meldungen Profis

06.02.2019 | 1. Mannschaft

(Un)gleiche Voraussetzungen

ANGEBERWISSEN vor dem DFB-Pokalspiel #S04F95

„Wenn man sich die Marktwerte von Schalkes Spielern ansieht oder den Umsatz, den der Club jedes Jahr macht, braucht man die Frage nach der Favoritenrolle nicht zu stellen“, erklärte Fortunas Cheftrainer Friedhelm Funkel auf der Pressekonferenz vor dem Auftritt seiner Mannschaft beim FC Schalke 04 (Mittwochabend, 20:45 Uhr, VELTINS-Arena). Trotz...
mehr



05.02.2019 | 1. Mannschaft

„Nicht kleiner machen, als wir sind“

TRAINER-SICHT: Friedhelm Funkel vor dem DFB-Pokalachtelfinale #S04F95

Normalerweise ruht Fortunas Cheftrainer Friedhelm Funkel in sich. Aber wenn er auf den DFB-Pokal angesprochen wird, fangen seine Augen an zu leuchten. „Das ist ein toller Wettbewerb“, betont Funkel. „Ich war in meiner Karriere dreimal in Berlin. Das ist ein unglaubliches Flair, das würde ich meinen Spielern wünschen.“ Doch bis dahin müssen noch...
mehr

04.02.2019 | 1. Mannschaft

Pokal als letzte Hoffnung auf Europa

Unter der Lupe: Der FC Schalke 04 steht unter Zugzwang

Am Mittwoch, 6. Februar, gastiert Fortuna Düsseldorf im Achtelfinale des DFB-Pokals beim FC Schalke 04 in der Veltins Arena. Der deutsche Vizemeister des Vorjahres stellt bei Betrachtung der aktuellen Saison fest: So richtig rund läuft es nicht. Umso bedeutender wird das Abschneiden im Pokal, will man die zerfahrene Saison noch retten. Im...
mehr

03.02.2019 | 1. Mannschaft

„Das beflügelt zusätzlich“

IM FOKUS: Der Kopf von Rouwen Hennings rettet der Fortuna einen Punkt

Dass Fußball bisweilen Kopfsache ist, ist hinreichend bekannt. Doch es geht nicht nur um Ideen und Handlungsschnelligkeit, sondern ab und an auch um ein gutes Kopfballspiel. Gegen die TSG Hoffenheim hatte die Fortuna einige ihrer besten Möglichkeiten per Kopf. Kaan Ayhan testete Oliver Baumann schon nach fünf Minuten aus guter Position und setzte...
mehr

02.02.2019 | 1. Mannschaft

"Wir können stolz auf die Leistung sein"

Mixed Zone: Die Stimmen zum Unentschieden in Hoffenheim

Guten Mutes standen die Fortunen nach dem Auswärtsspiel bei 1899 Hoffenheim in der Mixed Zone - kurz zuvor hatten sie sich nach einer überzeugenden Leistung mit 1:1 von der TSG getrennt. Die Stimmen zum ersten Spiel der Englischen Woche.
mehr

31.01.2019 | 1. Mannschaft

Fortuna verstärkt sich mit Dawid Kownacki

Polnischer Nationalspieler kommt von Sampdoria Genua nach Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf verstärkt sich mit Angreifer Dawid Kownacki. Der Pole kommt bis Saisonende auf Leihbasis vom italienischen Erstligisten Sampdoria Genua nach Düsseldorf. Die Fortuna hat sich zudem eine Kaufoption für den 21-Jährigen gesichert.
mehr

31.01.2019 | 1. Mannschaft

„Für einen Spieler ist das doch das Beste“

Dawid Kownacki im ersten Interview als Fortune

Fortuna Düsseldorf hat mit Dawid Kownacki einen talentierten Angreifer unter Vertrag genommen. Der polnische Nationalstürmer wechselt auf Leihbasis von Sampdoria Genua an den Rhein. In seinem ersten Interview als Düsseldorfer spricht der Angreifer über seine Gefühle nach der Vertragsunterschrift, seine Ziele mit der Fortuna und über sein...
mehr




2018 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice