Meldungen Profis

06.10.2019 | 1. Mannschaft

Funkel macht die 500 voll

Fortunas Cheftrainer erreicht eine besondere Marke als Bundesliga-Coach

Auch schon vor der Auswärtspartie der Fortuna bei Hertha BSC hätte ganz Fußball-Deutschland Friedhelm Funkel zu den Größten seiner Zunft gezählt. Doch mit der Begegnung in der Bundeshauptstadt hat der Düsseldorfer Cheftrainer einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere erreicht. Der 65-Jährige steht nun bei 500 Bundesliga-Spielen als Coach – die...
mehr



04.10.2019 | 1. Mannschaft

"Die Mannschaft wird zurückkommen"

MIXED ZONE: Die Stimmen zur Niederlage bei Hertha BSC

Vor dem Spiel hatte Fortunas Cheftrainer Friedhelm Funkel über das breite Grinsen von Dodi Lukebakio gesprochen. Tatsächlich hatte der ehemalige Düsseldorf nach dem 3:1-Sieg seiner Hertha gut lachen. Auf der anderen Seite standen enttäuschte Fortunen, die das Spiel wie folgt kommentierten.
mehr

02.10.2019 | 1. Mannschaft

„Nur nach Hause“… kommt Alfredo Morales

ANGEBERWISSEN vor #BSCF95

Auf den ersten Blick würde man die Begegnung zwischen Hertha BSC und der Fortuna in der großen, weiten Bundesliga-Welt als „Allerweltskick“ einstufen. Und doch trägt dieses Duell – vor allem aufgrund ihrer Protagonisten – viele, viele spannende Geschichten in sich. Dabei spielen Friedhelm Funkel und seine besondere Beziehung zur Hertha, die...
mehr

02.10.2019 | 1. Mannschaft

„Sehr gelassen, ohne eine Situation zu verharmlosen“

TRAINER-SICHT: Friedhelm Funkel vor dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC

Fortunas Chefcoach Friedhelm Funkel steht vor seinem 500. Spiel als Bundesliga-Trainer. Als würde ein Drehbuch-Autor dahinterstecken, trifft er auf haargenau den gleichen Gegner wie bei seiner allerersten Partie: Hertha BSC. Sein Debüt mit Bayer 05 Uerdingen am 8. Juni 1991 ging mit 1:2 verloren. Fast 30 Jahre später wünscht er sich im...
mehr

02.10.2019 | 1. Mannschaft

Zwei Mittelfeldspieler greifen wieder an

WAS IST LOS? Die Personallage vor #BSCF95

Bereits am Donnerstag reist die Fortuna mit dem Flugzeug zu ihrem nächsten Auswärtsspiel. In Berlin (Freitag, 20:30 Uhr) muss Cheftrainer Friedhelm Funkel auf einige Akteure verzichten – zuletzt hatte sich Angreifer Dawid Kownacki eine Muskelverletzung zugezogen. Hoffnung macht die Rückkehr zweier Mittelfeldspieler ins Mannschaftstraining.
mehr

01.10.2019 | 1. Mannschaft

Dawid Kownacki erleidet Muskelfaserriss

Angreifer fällt bis auf Weiteres aus

Dawid Kownacki hat sich im Spiel gegen den SC Freiburg einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen und fällt damit bis auf Weiteres aus.
mehr

01.10.2019 | 1. Mannschaft

Dodi und die Alte Dame

UNTER DER LUPE: Die Fortuna trifft am Freitagabend auf Hertha BSC

Kurze Woche für Friedhelm Funkel und seine Mannschaft! Nachdem die Fortuna erst am Sonntagnachmittag gegen den SC Freiburg gefordert war, eröffnen die Rot-Weißen den 7. Bundesliga-Spieltag am Freitagabend, 20:30 Uhr, mit dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC. Der Hauptstadtclub hat nach einem mäßigen Saisonstart in die Spur gefunden und empfängt die...
mehr




2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice