Meldungen Profis

09.04.2019 | 1. Mannschaft

Rekordmeister nimmt Fahrt auf

UNTER DER LUPE: Fortuna empfängt den FC Bayern

Nach den beiden Spielen gegen Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC wartet das nächste Highlight auf die Fortuna. Am Sonntag, 15:30 Uhr, kommt der FC Bayern in die heimische Arena. Der Rekordmeister hat am vergangenen Spieltag gegen Borussia Dortmund einen beeindruckenden 5:0-Sieg eingefahren und wieder die Tabellenführung übernommen.
mehr



08.04.2019 | 1. Mannschaft

Niko Gießelmann erleidet Faserriss in der Wade

Linksverteidiger fällt bis auf Weiteres aus

Niko Gießelmann hat sich während des Auswärtsspiels bei Hertha BSC (2:1) einen Faserriss in der Wade zugezogen. Der Linksverteidiger fällt damit bis auf Weiteres aus.
mehr

07.04.2019 | 1. Mannschaft

„...erstmal schauen, wie viel ich gelaufen bin“

IM FOKUS: Benito Raman überzeugt mit Tempo und Torjägerqualität

„In der Jugend fragten sie mich, warum ich kein Sprinter geworden bin“, sagte Benito Raman in der vergangenen Ausgabe der "Fortuna Aktuell". Die Antwort darauf gab der Belgier insbesondere an den letzten beiden Bundesligaspieltagen. Zunächst glänzte er mit drei Assists gegen Borussia Mönchengladbach, diesmal dann als doppelter Torschütze im...
mehr

06.04.2019 | 1. Mannschaft

"Unfassbar, was gerade bei uns abgeht"

MIXED ZONE: Die Stimmen zum Auswärtssieg in Berlin

Matthias Zimmermann brachte es nach dem 2:1-Sieg bei Hertha BSC auf den Punkt: "Unfassbar, was gerade bei uns abgeht!" Die Fortuna sicherte sich in der Bundeshauptstadt ihre Punkte 35, 36, und 37 und ist nun auch nur noch hauchdünn vom rechnerischen Klassenerhalt entfernt. Das sagten die Beteiligten zum Auswärtserfolg in Berlin.
mehr

05.04.2019 | 1. Mannschaft

Fortuna trifft auf Lieblingsgegner

ANGEBERWISSEN zu #BSCF95

Gegen kein anderes Team ist die Fortuna im Oberhaus aktuell länger unbesiegt und verlor nicht eine der letzten sechs Begegnungen. Gute Erinnerungen hat man vor allem an das Hinspiel, in dem man die Hertha mit 4:1 vor eigenem Publikum bezwang. „Es war der erste Sieg nach sechs zum Teil herben Niederlagen“, erinnert sich Funkel und schließt aber...
mehr

04.04.2019 | 1. Mannschaft

„Weiter gute Ergebnisse erzielen“

TRAINER-SICHT: Friedhelm Funkel vor #BSCF95

Der Derbysieg gegen Borussia Mönchengladbach (3:1) wurde nicht nur innerhalb von Düsseldorf als großer Schritt in Richtung Klassenerhalt bewertet. Doch für Cheftrainer Friedhelm Funkel ist die Marschroute in den verbleibenden sieben Partien klar: „Wir wollen weiter gute Ergebnisse erzielen.“ Das hat in dieser Saison schon häufig geklappt – auch...
mehr

03.04.2019 | 1. Mannschaft

Personallage vor dem Berlin-Spiel

WAS IST LOS? Die Fortuna vor #BSCF95

Nach dem Derbysieg gegen Borussia Mönchengladbach ist der Fokus nun auf das kommende Auswärtsspiel bei Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) gerichtet. Am Mittwochmorgen konnten Kaan Ayhan (muskuläre Probleme) und Markus Suttner (Pferdekuss) aufgrund ihrer Verletzungen nur individuell trainieren. Es gibt aber auch positive Nachrichten: Niko Gießelmann...
mehr




2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice