Meldungen Profis

18.01.2019 | 1. Mannschaft

Fortuna verpflichtet Markus Suttner

Erfahrener Linksverteidiger kommt von Brighton & Hove Albion

Fortuna Düsseldorf hat Markus Suttner verpflichtet. Der 31-jährige Linksverteidiger wurde bis zum Saisonende vom englischen Premier-League-Club Brighton & Hove Albion ausgeliehen.
mehr



18.01.2019 | 1. Mannschaft

Funkel vor seinem 100. Spiel für die Fortuna

ANGEBERWISSEN zu #FCAF95

„Dass ich gegen Augsburg zum 100. Mal an der Seitenlinie für die Fortuna stehen werde, ist etwas ganz Besonderes. Da können wir alle stolz drauf sein“, sagte Cheftrainer Friedhelm Funkel auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim FCA. Am Samstag, 15:30 Uhr, will er mit seinem Team erfolgreich in die Rückrunde starten.
mehr

17.01.2019 | 1. Mannschaft

„Wir alle wollen in der Bundesliga bleiben“

TRAINERSICHT: Friedhelm Funkel vor #FCAF95

Nach den letzten Tagen gilt nun die volle Konzentration dem Rückrundenauftakt gegen den FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr). Cheftrainer Friedhelm Funkel freut sich darauf, dass es wieder losgeht, warnt jedoch auch vor der schwierigen Aufgabe beim FCA.
mehr

16.01.2019 | 1. Mannschaft

Hennings wieder dabei!

WAS IST LOS? Die Fortuna vor #FCAF95

Es gibt wieder Neuigkeiten vom Trainingsplatz: Rouwen Hennings ist zurück im Mannschaftstraining, Jean Zimmer, Marcel Sobottka und Davor Lovren fehlen dagegen verletzungsbedingt, arbeiteten aber neben dem Platz an ihrer Rückkehr. Es gibt aber auch weitere erfreuliche Nachrichten. Jean Zimmers Tor gegen Borussia Dortmund wurde zum Tor des Monats...
mehr

15.01.2019 | 1. Mannschaft

Fortuna und Friedhelm Funkel einigen sich auf Vertragsverlängerung

65-Jähriger unterschreibt für ein weiteres Jahr

Fortuna Düsseldorf und Trainer Friedhelm Funkel haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Damit bleibt der 65-Jährige bei Bundesligaverbleib auch über das Saisonende hinaus Cheftrainer des Traditionsvereins. Der neue Vertrag ist bis zum 30. Juni 2020 datiert.
mehr

15.01.2019 | 1. Mannschaft

Zimmer schießt das „Tor des Monats“

Knapper Sieg für F95-Außenverteidiger

Große Ehre für Fortunas Jean Zimmer. Sein Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 gegen Borussia Dortmund wurde bei der monatlichen Wahl der ARD Sportschau zum „Tor des Monats“ Dezember gewählt.
mehr

15.01.2019 | 1. Mannschaft

Rückrundenstart in Augsburg

Unter der Lupe: Der FCA hofft auf ein besseres Jahr 2019

„Sportlich verlief das Jahr 2018 aus unserer Sicht nicht so erfolgreich“, sagte Manuel Baum, Cheftrainer des FC Augsburgs, kürzlich im Interview auf der Vereinshomepage von Fortunas kommendem Gegner. Wenn am Samstag (15:30 Uhr, WWK-Arena) der Anpfiff zum Rückrundenauftakt ertönt, will der FCA die durchwachsene Hinrunde vergessen machen. Vor dem...
mehr




2018 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice