Meldungen Profis

06.11.2019 | 1. Mannschaft

Die Vorbereitung auf Schalke beginnt

WAS IST LOS? Die Fortuna vor #S04F95

Nach dem Derbysieg am Sonntag, dem Auslaufen am Montag und einem freien Tag am Dienstag hat die Fortuna am Mittwochmorgen die Vorbereitung auf das West-Duell bei Schalke 04 (Samstag, 15:30 Uhr, Veltins-Arena) aufgenommen. Für die Mannschaft von Cheftrainer Friedhelm Funkel steht zum Start der Trainingswoche direkt eine Doppelschicht auf dem...
mehr



06.11.2019 | 1. Mannschaft

Projekt „Amputierten-Fußball im Verein“ geht in die nächste Runde

Zweite Trainingseinheit im Süden Düsseldorfs

Im Sportpark Niederheid konnten unter der Leitung von Sinisa Nedeljkovic einige Spieler aus NRW und Süddeutschland zusammenkommen, um gemeinsam zu kicken. Ebenfalls vor Ort waren Axel Müller, Inklusionsbeauftragter des Fußballverbandes Niederrhein e.V., und Stefan Felix, Behindertenbeauftragter bei der Fortuna.
mehr

06.11.2019 | 1. Mannschaft

DFB-Pokal in Kaiserslautern am Dienstagabend

Partie auf dem Betzenberg wird am 4. Februar um 18:30 Uhr angepfiffen

Das Achtelfinale des DFB-Pokals wurde nun zeitgenau terminiert: Die Fortuna muss am Dienstagabend, 4. Februar, um 18:30 Uhr beim 1.FC Kaiserslautern antreten.
mehr

05.11.2019 | 1. Mannschaft

Oliver Fink für „Felix-Award“ nominiert

Bis zum 1. Dezember kann für den F95-Kapitän abgestimmt werden

Fortunas Kapitän Oliver Fink ist für den „Felix-Award“ in der Kategorie Fußball nominiert. Bei der NRW-Sportlerwahl können Fortuna-Anhänger bis Sonntag, 1. Dezember, für den 37-Jährigen abstimmen.
mehr

05.11.2019 | 1. Mannschaft

S04: Mit Wagner zurück zum Erfolg

Unter der Lupe: Fortuna zu Gast auf Schalke

Die Fortuna erwartet am Samstag eine besonders knifflige Aufgabe. Um 15:30 Uhr ist F95 zu Gast in der Schalker Arena. Und die Knappen können nach zwei wichtigen Siegen und durch eine vielversprechende Tabellensituation mit breiter Brust auftreten. Die Redaktion von www.f95.de hat den kommenden Gegner genauer unter die Lupe genommen.
mehr

04.11.2019 | 1. Mannschaft

„Ein unglaubliches Gefühl“

IM FOKUS: Erik Thommy über seinen Derby-Treffer zum 2:0

Es war der Moment des Derbys: Nach einer Ecke für den 1.FC Köln landet der Ball bei Kaan Ayhan, geistesgegenwärtig schlägt er den Ball auf Erik Thommy, der ab der Mittellinie alleine auf und davon ist. Auch der heraneilende Kingsley Schindler kann den Offensivakteur nicht mehr stoppen. Ein kurzer Haken und rein ins Glück. 2:0 für die Fortuna –...
mehr

03.11.2019 | 1. Mannschaft

Fortuna im DFB-Pokal beim 1.FC Kaiserslautern

Das Achtelfinale wird am 4. und 5. Februar ausgespielt

Fortuna trifft im Achtelfinale des DFB-Pokals auf den 1.FC Kaiserslautern. Der Drittligist genießt Heimrecht. Das ergab die Auslosung, die knapp eine Stunde nach dem Derbysieg gegen den 1.FC Köln (2:0) im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund durchgeführt wurde.
mehr




2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice