© 2015 | Düsseldorfer Turn- und Sportverein 1895 e.V.  
24.09.2021 | 1. Mannschaft

Auswärts beim Aufsteiger

Zahlen zum Spiel: Wichtiges zu #FCIF95

Zum ersten Mal seit dem Bundesliga-Aufstieg der Fortuna im Jahr 2018 kommt es am kommenden Spieltag wieder zum Liga-Duell mit dem FC Ingolstadt 04. Zuletzt trafen beide Mannschaften allerdings im DFB-Pokal des vergangenen Jahres aufeinander. Fortuna setzte sich damals mit 1:0 im Audi Sportpark durch und zog in die zweite Pokalrunde ein. Nun kommt...
mehr



23.09.2021 | 1. Mannschaft

„Ich habe ein gutes Gefühl“

Pressekonferenz: Christian Preußer vor dem Auswärtsspiel in Ingolstadt

Landet die Fortuna den nächsten Auswärtsdreier? Am Samstag, 25. September, ab 13:30 Uhr hat sie in der Partie gegen den FC Ingolstadt die Chance dazu. Auf der Pressekonferenz am Donnerstag beantwortete Cheftrainer Christian Preußer wie gewohnt die Fragen der anwesenden Journalisten. Hier gibt es seine wichtigsten Aussagen zum Nachlesen.
mehr

22.09.2021 | 1. Mannschaft

Die Schanzer sind zurück

Gegner-Vorschau: F95 zu Gast in Ingolstadt

Am kommenden Wochenende tritt die Fortuna die Reise nach Bayern an und trifft dort am Samstag, 25. September, ab 13:30 Uhr auf den FC Ingolstadt. Nach zwei Jahren in der 3. Liga kehrten die Schanzer im Sommer in die 2. Bundesliga zurück. Mit ihrem neuen Trainer Roberto Pätzold verlief der Saisonstart zwar nicht ganz optimal, jedoch ist der Kader...
mehr

21.09.2021 | 1. Mannschaft

Doppelter Dienstag

Personal-Update: F95 nimmt die Vorbereitung auf Ingolstadt auf

Mit einer Doppelschicht ist die Fortuna am Dienstag in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Ingolstadt (Samstag, 25. September, 13:30 Uhr) gestartet. Die Rot-Weißen kehrten nach einem freien Montag am Dienstagmorgen auf den Trainingsplatz zurück.
mehr

20.09.2021 | 1. Mannschaft

Dawid Kownacki erleidet Außenbandriss

Stürmer fällt mehrere Monate aus

Fortuna Düsseldorf muss in der nächsten Zeit auf Angreifer Dawid Kownacki verzichten. Der Stürmer hat sich im Abschlusstraining vor dem Heimspiel gegen Jahn Regensburg einen Außenbandriss im rechten Knie zugezogen.
mehr

19.09.2021 | 1. Mannschaft

Hoffis 100, Hartherz-Premiere und zwei Angreifer

5 Notizen zu #F95SSV

Zwei Jubiläen, eine Systemumstellung und eine stabile Leistung: Die Fortuna-Partie gegen Tabellenführer Jahn Regensburg hat mal wieder einige Geschichten hergegeben. In den fünf Notizen werden sie kurz und knapp zusammengefasst.
mehr

19.09.2021 | 1. Mannschaft

Bozeniks Tor-Debüt

IM FOKUS: Neuzugang trifft zum ersten Mal für die Fortuna

Es lief die 33. Spielminute in der Partie zwischen der Fortuna und Jahn Regensburg – eine Minute, die Robert Bozenik sicherlich nicht so schnell vergessen wird. Beim Stand von 0:1 netzte die Leihgabe von Feyenoord Rotterdam per Kopf zum Ausgleich ein und brachte die Arena zum Kochen.
mehr