© 2015 | Düsseldorfer Turn- und Sportverein 1895 e.V.  
07.07.2021 | 1. Mannschaft

Formel Fortuna

Fortunen nutzen freien Nachmittag auf der Kartbahn

Was zeichnet einen guten Fußballer unter anderem aus? Tempo! Am freien Nachmittag im Trainingslager im Mühlviertler Hochland gaben einige Fortuna-Profis deswegen Gas auf der Kartbahn in Linz. Auf und neben der Strecke gab es neben ehrgeizig geführten Rennen auch jede Menge zu Lachen.
mehr



07.07.2021 | 1. Mannschaft

Ehrgeizig!

Trainingslager 2021 – Tag 6

Allmählich geht es im Mühlviertler Hochland auf die Zielgerade zu! Am Mittwochvormittag stand bereits die drittletzte Trainingseinheit in Oberösterreich auf dem Programm, ehe es am Freitag wieder in die Heimat geht. Auf dem Trainingsplatz ging es wieder einmal zur Sache.
mehr

07.07.2021 | 1. Mannschaft

DFL terminiert Spieltage 3 bis 8

West-Duell gegen den FC Schalke 04 am Samstagabend

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Spieltage 3 bis 8 der kommenden Zweitliga-Saison zeitgenau terminiert. Demnach trifft die Fortuna zum Samstagabend-Topspiel des fünften Spieltags am 28. August ab 20:30 Uhr auf den FC Schalke 04.
mehr

06.07.2021 | 1. Mannschaft

Es wird heiß

Trainingslager 2021 – Tag 5

Die Temperaturen steigen im Mühlviertler Hochland: Der Dienstag ist der bisher wärmste Tag des Trainingslagers und die Vormittagssonne knallte bei den zwei Trainingseinheiten mächtig auf die Fortunen hinunter. Diese ließen sich davon nicht beirren und gaben trotz der Hitze Gas.
mehr

05.07.2021 | 1. Mannschaft

Zwei durchweg unterschiedliche Aufgaben

Trainingslager 2021 – Tag 4

Am Tag nach dem ersten Testspiel des Trainingslagers hat das Trainerteam der Fortuna seinen Spielern ein wenig Zeit zur Regeneration verschafft. Am Nachmittag ruht der Ball daher. Am Vormittag wurden die Fortunen in zwei Gruppen eingeteilt, die zwei sehr unterschiedliche Aufgaben zu absolvieren hatten.
mehr

05.07.2021 | 1. Mannschaft

Endlich wieder Arena-Feeling!

Jetzt Ticket für die Saisoneröffnung sichern!

Am 17. Juli heißt es für die Fortuna-Fans: Willkommen zurück in der Arena! Für die vom Flughafen Düsseldorf präsentierte Saisoneröffnung 2021/22 der Fortuna kann nach aktuellem Stand unter Abstands- und Hygienebedingungen wieder mit einer Kapazität von bis zu 18.000 Zuschauern in der Merkur Spiel-Arena geplant werden. Erstmals seit fast einem Jahr...
mehr

04.07.2021 | 1. Mannschaft

Fortuna verliert gegen Würzburg

Spielbericht: 1:2-Niederlage im ersten Testspiel des Trainingslagers

Das dritte Testspiel der Sommer-Vorbereitung brachte die erste Niederlage ein: Gegen die Würzburger Kickers unterlagen die Fortunen am Sonntagnachmittag mit 1:2. In der Partie über zwei Mal 60 Minuten hatten die Rot-Weißen ein Chancenplus aber kein Glück im Abschluss.
mehr