Meldungen Profis

15.03.2019 | 1. Mannschaft

Das Warten auf den Premierenerfolg

Angeberwissen zu #WOBF95

Am 26. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Fortuna beim VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr). In der Hinrunde musste sich Düsseldorf mit 0:3 geschlagen geben, hat aber jetzt gemeinsam mit Cheftrainer Friedhelm Funkel ein Ziel: Erstmals gegen die „Wölfe“ gewinnen. Die wichtigsten Fakten zur Partie im Angeberwissen.
mehr



14.03.2019 | 1. Mannschaft

„Sicher sind wir noch lange nicht“

TRAINER-SICHT: Friedhelm Funkel vor #WOBF95

Wenn Fortunas Cheftrainer Friedhelm Funkel darauf angesprochen wird, dass seine Mannschaft mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun habe, hebt er direkt den mahnenden Zeigefinger: „Sicher sind wir noch lange nicht!“ Dementsprechend spüre er bei seiner Mannschaft und im Umfeld auch nicht, dass die Rettung schon geschafft sei. „Wir haben eine gute...
mehr

14.03.2019 | 1. Mannschaft

Testspiel in Solingen fällt aus

Personalprobleme bedingen Absage

Das ursprünglich für Donnerstag, 21. März, angesetzte Testspiel von Fortuna Düsseldorf bei der Spvg Solingen-Wald 03 fällt aus.
mehr

13.03.2019 | 1. Mannschaft

Vier Fortunen trainieren individuell

WAS IST LOS? Die Fortuna vor #WOBF95

Die 0:3-Heimniederlage gegen Frankfurt ist abgehakt und der Fokus auf das anstehende Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg gerichtet. Dabei gibt wieder Neuigkeiten vom Trainingsplatz: Bei der kurzen Einheit am Mittwoch konnten gleich vier Fortunen nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Matthias Zimmermann, Emir Kujovic, Davor Lovren und Diego...
mehr

13.03.2019 | 1. Mannschaft

Grün-Weiß auf Europa-League-Kurs

Unter der Lupe: Die Fortuna reist nach Wolfsburg

„Das 0:3 gegen Frankfurt wirft uns nicht um“, sagte Trainer Friedhelm Funkel nach der jüngsten Heimniederlage gegen die Eintracht. Und tatsächlich ist der Fokus schon auf die anstehende Aufgabe gerichtet, denn es geht Schlag auf Schlag weiter. Am Samstag, 15:30 Uhr, gastiert die Fortuna beim Tabellensiebten VfL Wolfsburg.
mehr

12.03.2019 | 1. Mannschaft

Dawid Kownacki erleidet Faserriss

Angreifer fällt bis auf Weiteres aus

Fortunas Stürmer Dawid Kownacki hat sich im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt einen Faserriss im linken Oberschenkel zugezogen. Bei der Verletzung ist keine Sehne beeinträchtigt.
mehr

09.03.2019 | 1. Mannschaft

F95-Tore garantiert

Angeberwissen zu #F95SGE

Vorhang auf und Bühne frei: Nach dem 4:0-Auswärtserfolg auf Schalke steht schon am Montag, 20:30 Uhr, das nächste Heimspiel an. Dann ist der amtierende DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt zu Gast in der heimischen Arena. Während die Fortuna erstmals ein Bundesliga-Spiel an einem Montag bestreitet, mussten die Frankfurter schon dreimal zum...
mehr




2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice