23.12.2013 | 1. Mannschaft

Der etwas andere Hoffer-Hattrick

Statistik zur 2:3-Heimpleite gegen den 1. FC Köln

Die blanken Zahlen spiegeln die Partie sehr gut wider. In vielen Bereichen war es eine ausgeglichene Begegnung. Ein wenig mehr Ballbesitz hatten die Fortunen, mehr Zweikämpfe gewannen die Kölner. Und die Gäste erzielten eben auch dieses eine Tor mehr, das am Ende ein packendes Derby entschied.

Die Pflichtspielbilanz zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Köln steht nun nach 56 rheinischen Derbys bei: 13 – 15 – 28. Erstmals seit über 17 Jahren konnte der rheinische Rivale aus der Domstadt wieder in der Landeshauptstadt gewinnen. Danach folgten die letzten vier Duelle, die allesamt in der 2. Bundesliga stattfanden. Die Bilanz lautet jetzt: 1 – 1 – 2 und 5:6 Tore.

Für Erwin Hoffer war der 1:2-Anschlusstreffer sein drittes Tor im dritten Spiel in Folge für die 95er - der etwas andere Hattrick. Christian Gartner gab seine erste Torvorlage. Charlie Benschop erzielte sein achtes Saisontor für die Rot-Weißen und belegt damit in der Torjägerliste der 2. Bundesliga den geteilten zweiten Platz. Es war bereits sein dritter direkt verwandelter Freistoß. Eren Taskin feierte mit der Einwechslung zu Beginn der zweiten Halbzeit sein Zweitliga-Debüt. Tobias Levels sah seine fünfte Gelbe Karte der Saison und ist somit im ersten Spiel im neuen Jahr beim TSV 1860 München gesperrt.

Bitter: In dieser Saison hatte die Fortuna noch nie einen 2-Tore-Rückstand aufgeholt. Die Heimbilanz steht für die Flingeraner nach der Hinserie bei: 4 – 2 – 4 und 10:15 Toren (12. Platz).


Hier die Zahlen zum Spiel Düsseldorf – Köln:

TORE:
0-1 (29.): Anthony Ujah
0-2 (38.): Patrick Helmes
1-2 (55.): Erwin Hoffer (Gartner)
2-2 (62.): Charlison Benschop (direkt verwandelter Freistoß)
2-3 (75.): Anthony Ujah

Torschüsse gesamt:
9 - 12

Gewonnene Zweikämpfe:
46% - 54%

Ballbesitz:
51% - 49%

Pässe gelungen:    
83% - 81%

Fehlpässe:    
81 - 86

Fouls:
15 - 13

Flanken aus dem Spiel:
13 - 8

Eckenverhältnis:
4 - 2

Abseits:
2 - 2

Meiste Torschüsse:
Benschop (4) – Ujah, Helmes (je 3)

Meiste Ballkontakte:
Malezas (93) – Lehmann (89)

Meiste gewonnene Zweikämpfe:
Latka (17) – Helmes (23)

2018 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice