28.04.2014 | 1. Mannschaft

Fortuna leiht Pohjanpalo aus

19-jähriger Stürmer kommt für zwei Jahre

Fortuna Düsseldorf leiht den finnischen Stürmer Joel Pohjanpalo für zwei Jahre aus. Der 19-jährige Nationalspieler von HJK Helsinki wurde von Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag genommen und nun an die Rot-Weißen ausgeliehen.

In der laufenden Zweitligasaison kam der Finne für Zweitliga-Konkurrent VfR Aalen auf 20 Einsätze und zwei Tore. Pohjanpalo feierte im vergangenen November sein Debüt in der finnischen Nationalmannschaft und erzielte in seinen bisherigen zwei Länderspielen einen Treffer.

Joel Pohjanpalo: „Fortuna Düsseldorf ist ein großartiger Verein, der eine erfolgreiche Historie hat und sehr gut organisiert ist. Ich habe vor ein paar Wochen mit Aalen in Düsseldorf gespielt und die tolle Atmosphäre genossen. Fortuna gehört in die Bundeliga und ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir schnell dorthin kommen. Ich freue mich auf meine Zeit bei der Fortuna!“

Vorstand Sport Helmut Schulte: „Joel ist ein sehr talentierter Spieler, dem wir zutrauen, dass er uns sehr viel Spaß bereitet. Wir sind davon überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung nimmt. Daher ist ein zweijähriges Ausleihgeschäft für alle Seiten sehr sinnvoll. Wir bedanken uns bei Bayer Leverkusen für die sehr gute Zusammenarbeit.“

2018 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice