18.07.2014 | 1. Mannschaft

Zurück aufs Grün

Tag 7 im Trainingslager in Maria Alm

Die Fortuna ist am siebten und vorletzten Tag des Trainingslagers in Maria Alm in der Region Hochkönig auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Einen Tag nach ihrer intensiven Bergwanderung schufteten die Flingeraner wieder auf dem grünen Rasen. Am Nachmittag wartete die letzte Einheit des Trainingslagers auf das Team.

Der ein oder andere Fortune hatte am Freitagmorgen sicherlich über ein wenig müde Beine zu klagen, immerhin steckte noch die alles andere als entspannte Bergwanderung des Vortages in den Knochen. Pünktlich um 10 Uhr betraten die Rot-Weißen den nahegelegenen Trainingsplatz und schon war von Müdigkeit kaum mehr etwas zu sehen. Nach der Aufwärmphase durch Athletiktrainer Axel Dörrfuß wurde wieder vor den Ball getreten.

Nicht am Ball war Julian Schauerte, der nach einem Schlag aufs Knie im Spiel gegen Lokomotive Moskau ein individuelles Programm absolvierte. Seine Teamkollegen durchliefen verschiedene Übungen mit dem runden Leder, in denen Ballkontrolle, Genauigkeit und Konzentration gefordert waren. Insgesamt war die Intensität der morgendlichen Einheit den Belastungen des Vortags naturgemäß angepasst. Anschließend wurden in einer Art Zirkeltraining an mehreren Stationen spielnahe Situationen eingeübt. Nach etwas mehr als 90 schweißtreibenden Minuten war das Training beendet.

Am Nachmittag wartete dann das letzte Training in Maria Alm auf die Fortuna. Bevor es jedoch zum Platz ging nahmen die Rot-Weißen vor dem Teamhotel Aufstellung für ein Abschlussfoto. Beim anschließenden Training ging es locker zu - Trainer Oliver Reck hatte zum Abschluss zum Fussballtennis gebeten. Die Fortunen konkurrierten in 3er-Teams in einem Turnier. Nach 90 Minuten war es geschafft und das letzte Training in der Region Hochkönig absolviert.

Am Samstag steht dann noch das Testspiel gegen Austria Salzburg (14 Uhr) an, bevor sich die Fortunen auf den Heimweg nach Düsseldorf machen.

Auf den eigenen Social-Media-Kanälen Facebook, Twitter und Instagram bleiben Fans von F95 immer aktuell auf dem Laufenden und kommen in den Genuss einen Blick hinter die Kulissen des Trainingslagers zu werfen.

2018 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice