30.05.2007 |

U-18 verpasst Turniersieg

Auch die anderen F95-Jugendteams waren an Pfingsten erfolgreich

Die U-18 hat bei einem international hochklassig besetzten Turnier, das am Pfingstwochenende in Hamm (Westfalen) stattfand, nur knapp den Turniersieg verpasst. Die von Helmut Pöstges trainierte Mannschaft musste sich nach großem Kampf erst im Endspiel und dann auch noch in der Verlängerung mit 1:3 dem Gastgeber, der Hammer Spielvereinigung 03/04, geschlagen geben.

Insgesamt war es eine tolle Mannschaftsleistung. Dies beweisen auch zwei Sonderauszeichnungen, die Spielern der Youngster aus Flingern zuteil wurden:
Torwart Stephan Hendricks wurde zum besten Torwart gewählt und Stürmer Onur Dogru holte sich die Torjäger-Kanone des Turniers.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Vorrunde
F95 - TSC Eintracht Dortmund 1:0
F95 - SVE Heessen 4:1
F95 - Wisla Krakau 2:0

Halbfinale:
F95 - OFK Slavija Novi Sad 2:0

Finale
F95 -Hammer SpVg 1:2 n.V.

 

Die Ergebnisse der anderen Jugend-Teams, die ebenfalls an diesem Wochenende am Start waren:
U 11
Auf Reise in Polen errangen sie im Wettkampf mit Teams, die teilweise drei Jahre älter waren, bei 14 Teilnehmern den 7. Rang und zeigten insgesamt eine gute Leistung.

U 12
Bei einem sehr gut besetzten D 1-Turnier konnten die jüngeren Jahrgänge der U-12 bis ins Endspiel vordringen und wurden dort erst im Elfmeterschießen von Wattenscheid 09 bezwungen. Fortunas Marius Gerhardt wurde zum besten Torwart des Turniers gewählt.

U 13
Bei der traditionellen Fahrt nach Varel war für die U 13 im Viertelfinale gegen den späteren Turniersieger MSV Duisburg Endstation.

U 14
Teil 1 des Pfingstwochenendes, das Turnier beim Rheydter SV, gewann die U 14 im Endspiel gegen Rot-Weiß Essen mit 3:1. Der Ehrentreffer von RWE war gleichzeitig das einzige Gegentor im gesamten Wettbewerb. Teil 2 am Pfingstmontag in Leverkusen war ebenfalls mit einer Endspielteilnahme verbunden, doch verlor man hier gegen den gastgebenden SC Hitdorf im Endspiel per Elfmeterschießen.

U-15
Kurz vor dem schweren Saisonfinale tankte das Team nochmals Selbstvertrauen durch die sehr gute Leistung bei einem Turnier in Rotterdam (Niederlande), bei dem man sich Gastgeber Sparta Rotterdam erst im Finale mit 0:1 geschlagen geben musste.

U-16
Eine außergewöhnliche Mannschaftstour nach Moskau, die bis Dienstag andauerte, wo man gegen eine Auswahl der Stadt Moskau zwar mit 1:5 unterlegen war, sich jedoch beim Duell mit den U 17-Gegenspielern achtbar aus der Affäre ziehen konnte.


bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 19. April 2024 um 14:07
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice