04.06.2018 | 2. Mannschaft

Fortunas U23 bleibt Regionalligist

Zulassungsantrag des KFC Uerdingen vom DFB stattgegeben

Fortunas U23 bleibt auch in der neuen Saison Regionalligist. Am heutigen Montag war der Zulassungsbeschwerdeausschuss des Deutschen Fußball-Bundes zusammengekommen, um sich mit dem Antrag des KFC Uerdingen auf Zulassung zur 3. Liga zu befassen. Diesem wurde in den Verhandlungen am Montagnachmittag stattgegeben. Zuvor hatte sich der KFC in der Relegation gegen den SV Waldhof Mannheim durchgesetzt und damit dafür gesorgt, dass die Zwote der Rot-Weißen in der Regionalliga West verbleibt.

Erich Rutemöller, Sportvorstand: „Natürlich herrscht auch bei uns nach dieser Entscheidung durch den DFB große Erleichterung, da damit der Klassenverbleib unserer Zwoten in der Regionalliga endgültig feststeht. Den Aufstieg hat der KFC sich sportlich verdient, unsere Glückwünsche gehen nach Krefeld.“

2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice