18.12.2010 | 1. Mannschaft

"Schöner Abschluss der Hinrunde"

Die Stimmen zum Spiel

Die Fortuna feiert mit dem 1:0 gegen Greuther Fürth den siebten Saisonsieg und überwintert auf dem elften Tabellenplatz. Eine personelle Umstellung in der Halbzeitpause bringt die Rot-Weißen letztlich auf die Siegerstraße.

Fortuna-Chefcoach Norbert Meier: "Wir freuen uns natürlich, dass wir mit einem positiven Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Fürth hat eine sehr spielstarke Mannschaft und uns war von Anfang an klar, dass wir den Gegner heute nicht aus der Arena schießen werden. Wir haben in der ersten Halbzeit sehr diszipliniert gespielt, nach vorne aber wenig zustande gebracht. In der zweiten Hälfte haben wir dann umgestellt, Bröker auf die rechte Seite und Beister in die Spitze beordert. Dass der Junge dann gleich sein erstes Tor im Profibereich macht, freut mich natürlich für ihn. Das war nochmal ein ganz wichtiger Sieg und ein schöner Abschluss der Hinrunde. Ich wünsche allen Anwesenden frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr."

 

Fürth-Trainer Michael Büskens: "Zuallererst herzlichen Glückwunsch an Norbert Meier und an meinen Heimatverein Fortuna Düsseldorf für die drei Punkte. Wir sind nach Düsseldorf gefahren und wollten unbedingt was mitnehmen, was alles in allem auch drin gewesen wäre. In der ersten Halbzeit haben wir es geschafft, die Fortuna weit vom eigenen Tor fernzuhalten, in der Offensive waren wir bei drei, vier Situationen vor dem Tor nicht zwingend genug. Nach einem unnötigen Ballverlust  im Spielaufbau waren wir einen Moment schlecht organisiert, was die Fortuna eiskalt zum Tor ausgenutzt hat. In der Schlussphase haben wir dann nochmal alles nach vorne geworfen und hatten auch noch ein, zwei Ausgleichschancen. Alles in allem eine bittere Niederlage, ein Punkt wäre heute durchaus drin gewesen."

 

Fortuna-Torschütze Maximilian Beister: "Nach unserem desolaten Saisonstart mit sechs Niederlagen hätte sicherlich keiner gedacht, dass wir mit über 20 Punkten in die Winterpause gehen - das ist großartig. Für mich persönlich war es natürlich ein überragendes Gefühl das entscheidende Tor zu schießen." 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 20. April 2024 um 01:29
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice