08.06.2018 | Verein

„Einfach sensationell“

Niko Gießelmann über das offizielle Saisonbuch 2017/18

Nicht nur für die Fans der Fortuna ist das offizielle Saisonbuch 2017/18, das seit wenigen Tagen in den Fanshops erhältlich ist, eine ganz besondere Lektüre. All die emotionalen Momente, all die Torjubel, all die Feierlichkeiten rund um den Aufstieg und die Meisterschaft in der 2. Bundesliga – auf den 140 Seiten kommen die vielen Emotionen noch einmal hoch. Auch bei Niko Gießelmann, als er das Heft zum ersten Mal in der Hand hält und durchblättert.

„Sehr geil!“ Ein kurzer und knapper Ausspruch des Linksverteidigers, der aber schnell verdeutlicht, was er von dem Buch hält. „Wenn ich die ganzen Bilder sehe, ist es so, als wäre ich wieder genau in dem jeweiligen Moment. Teilweise bekommt man sogar noch einmal Gänsehaut“, sagt er, als er gerade die Doppelseite mit dem Spielbericht vom letzten Spieltag in Nürnberg aufgeschlagen hat. „Fortuna ist Zweitliga-Meister“, ist dort in großen Buchstaben zu lesen, dazu ein hochemotionales Foto von Rouwen Hennings und eben Gießelmann mit einer „Meisterfelge“ aus Pappe.

Dann muss Gießelmann kurz schmunzeln. Er liest gerade die Ausführungen von Kapitän Oliver Fink über jeden einzelnen Spieler. „Ganz weit vorne, wenn es um jegliche Art von Stimmungsmache geht. Und somit Feierbiest und Brandstifter in einer Person. Siamesischer Zwilling von ‚Hoffi‘, die Beiden gibt es nur im Doppelpack“, muss er über sich selbst lesen. Aber auch damit kann er sehr gut leben, schließlich wird er dadurch einmal mehr daran erinnert, was er und seine Kollegen in den letzten Monaten gemeinsam geleistet haben. „Eine überragende Truppe!“

Und so lässt Gießelmann in seinem wohlverdienten Urlaub die gesamte Saison noch einmal Revue passieren. Mit dem offiziellen Saisonbuch 2017/18 bekommt er zu seinen zahlreichen Gedanken nun auch die passenden Illustrationen. „Einfach sensationell“, sagt der gebürtige Hannoveraner mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Wer auch auf diese Weise die Spielzeit noch einmal „verarbeiten“ möchte, kann sich sein Saisonbuch im Onlineshop und in den Fanshops am Flinger Broich und am Burgplatz zum Preis von fünf Euro sichern.

2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice