12.07.2018 | 1. Mannschaft

„Ich will unsere Fans stolz machen“

Davor Lovren im ersten Interview nach seiner Vertragsunterschrift

Fünf weitere Jahre bleibt Davor Lovren Fortune. Der 19-Jährige hat am Mittwoch einen langfristigen Vertrag bis 2023 in Düsseldorf unterschrieben und bleibt dem Traditionsverein aus Flingern somit noch mehrere Spielzeiten erhalten. Im ersten Interview nach seiner Vertragsunterschrift blickt Lovren nicht nur auf die letzte Saison zurück, sondern spricht auch über die neuen Aufgaben in der Bundesliga.

Hallo Davor, Du hast einen neuen Vertrag bei Fortuna unterschrieben und bleibst bis 2023 in Düsseldorf. Wie fühlst Du Dich?
Ich kann nur allen danken, die mir auf dem Weg hierhin geholfen haben – meiner Familie, meinen Freunden, meiner Freundin und natürlich auch dem Verein. Ich bin stolz und glücklich, dass ich bei so einem großen Club mit tollen Fans und langer Historie unterschrieben habe.

Erinnerst Du Dich noch gut an Dein erstes Tor in Braunschweig?
Es war mein erstes und bislang einziges Tor für die Fortuna. Es war ein besonderes, denn das Spiel war sehr wichtig – vor der Winterpause brauchten wir diesen Sieg unbedingt. Es war ein schneller Konter, der Ball kam zu Benito und wir sind beide nach vorne gerannt. Er spielt mir den Ball in den Lauf und auf einmal bin ich im Eins-gegen-Eins-Duell mit dem Keeper. Dann habe ich den Ball gelupft und er war drin – ein verrücktes Gefühl! Ich hoffe, dass ich in Zukunft noch mehr Tore erzielen kann.

Freust Du Dich nun auf die neuen Herausforderungen in der Bundesliga?
Durch den Aufstieg wird ein Traum wahr! Die Bundesliga ist eine der besten Ligen der Welt mit vielen großen Clubs und Spielern. Ich freue mich sehr darauf.

Wie lauten Deine Ziele für die nächste Zeit mit der Fortuna?
Der Plan für die neue Saison ist natürlich, in der Bundesliga zu bleiben. Wir werden unser Bestes geben und sind optimistisch, dass das gelingt. Ich persönlich will mich weiter verbessern, die Spiele genießen, so häufig wie möglich treffen und unsere Fans stolz machen.

2018 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice