11.10.2018 | Verein

Herzlichen Glückwunsch Lothar Weschke

Fortunas früherer Spieler feiert seinen 75. Geburtstag

Vier Jahre lang spielte Weschke von 1968-72 für die Fortuna. Der Rechtsaußen kam in 106 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte dabei 20 Tore. 1971 gelang ihm mit der Fortuna der Bundesliga-Aufstieg. Am heutigen Donnerstag feiert Lothar Weschke seinen 75. Geburtstag.

Zur Saison 1968/69 kam Weschke als erfolgreichster Torjäger von den Offenbacher Kickers an den Flinger Broich. In 90 Spielen in der Regionalliga West erzielte er 16 Tore und stand in der legendären Aufstiegsmannschaft von 1971, die von Heinz Lucas trainiert wurde. Er war vor allem für seine gute Technik und seinen Kampfgeist bekannt. In der Bundesliga kam er sechsmal zum Einsatz und schoss einen Treffer. Dieser gelang ihm am 13. November 1971 beim 3:2-Heimsieg gegen Arminia Bielefeld. Nach einer Saison im Fußball-Oberhaus, in der er nicht mehr zum Stammpersonal gehörte, wechselte er zum Süd-Zweitligisten Röchling Völklingen. Bis heute hält er aber den Kontakt zu seinen ehemaligen Mitspielern und ist ein gern gesehener Gast bei den Treffen der Alt-Fortunen.

Heute feiert Lothar Weschke seinen 75.Geburtstag. Der Verein Fortuna Düsseldorf gratuliert recht herzlich und wünscht bei bester Gesundheit alles Gute für die Zukunft!

2018 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice