04.06.2019 | Traditionsmannschaft

Zwei Auftritte für die Traditionsmannschaft

1.000 Euro für soziale Projekte in Radevormwald

Mitte Mai war die F95 Traditionsmannschaft innerhalb weniger Tage gleich zweimal im Einsatz. Wie schon im Vorjahr verteilten sich am 22. Mai zahlreiche Fortunen auf verschiedene Teams beim Arena-Partner-Cup; kurz darauf gastierten die Rot-Weißen beim SC 08 Radevormwald und gewannen das Freundschaftsspiel gegen die Alten Herren deutlich mit 6:0.

Der Auftritt im Bergischen Land stand unter dem Motto „Walter-Balke-Gedächtnisturnier“. Den ganzen Tag über spielten im Stadion Am Kollenberg Teams unterschiedlicher Altersklassen für den guten Zweck, denn sämtliche Einnahmen der Veranstaltung wurden gespendet. Höhepunkt war das Benefizspiel der Fortuna gegen die heimische Auswahl aus Radevormwald. Nach anfänglichen Schwierigkeiten aufgrund eines spielstarken Gegners konnten sich nach 2 x 40 Minuten die Landeshauptstädter am Ende souverän mit 6:0 durchsetzen.

Tatkräftige Unterstützung bekam die TM aus dem Kreis der Sponsoren, die einige Tage zuvor im Rahmen des Arena-Partner-Cups (s. u.) von Team-Manager Mehdi Schröder kurzerhand verpflichtet wurden - als Dankeschön an alle Gönner und Freunde der Fortuna sowie vor allem an den Vermarkter Infront, der die Veranstaltung bestens organisiert und alle Teams eingeladen hatte. Im Namen der Sponsoren erklärte Mike Simbeck: „Vielen Dank für dieses tolle Angebot. Ich hoffe, dass diese Initiative und das Zusammenspiel weiter ausgebaut werden.“

Gutes Zusammenspiel und ein finanziell lohnender Erfolg
Auf dem Platz in Radevormwald zeigten die Drei tatsächlich ihr Können am Ball, gehörten sogar zu den Torschützen und waren nachher beeindruckt, so Christian Janßen: „Es ist schon sensationell, wie anders der Ball läuft, wenn man mit Ex-Profis zusammenspielt“. Auch Andreas Steinfort war begeistert: „Es war für mich eine große Ehre, dass ich gemeinsam mit der F95-Legende Gerd Zewe zusammenspielen durfte!“.

Viel wichtiger als das sportliche Ergebnis war jedoch die Tatsache, dass nur eine Woche später die Vereinsvorsitzenden Ulf Heilmann und Frank Dombrowski am 3. Juni zwei Spendenschecks im Wert von jeweils 500,- Euro überreichen konnten. Einerseits durfte sich Bernd Herrmann vom Rader Mittagstisch sowie Reiner Klausing vom Kinder- und Jugendring Radevormwald über das Spendengeld freuen.

Ein gemeinsamer Fußballabend mit Partnern und Sponsoren
Nur wenige Tage zuvor wurde erneut in der heimischen Arena in Düsseldorf der Partner-Cup ausgetragen. Insgesamt zehn Firmenteams kamen zusammen, auf die mehr als ein Dutzend Spieler aus der F95-Traditionsmannschaft aufgeteilt wurden. Nach spannenden Duellen, in denen „Lumpis Legenden“ auf „Zewes Zauberfüße“ oder „Ramans Rasselbande“ auf „Ayhans Abräumer“ trafen, stand der Sieger fest, bei dem auch Roberto Marquez mitspielte. Geleitet wurden die Begegnungen von den F95-Legenden Gerd Zewe, Egon Köhnen sowie Kult-Betreuer Aleks Spengler und Tom Koster (CSR), die noch von einem langjährigen Partner der Fortuna, Hans-Jörg „Hansi“ Zech („Zecco Sportkommunikation“) unterstützt wurden. Auf die Gewinner des Turniers wartete neben dem Siegerpokal ein ganz besonderes Highlight: Jeder Spieler erhielt zwei Freikarten für das kommende Mega-Event in der Merkur Spiel-Arena, wenn am 3. Juli die US-amerikanische Rockband „Bon Jovi“ nach Düsseldorf kommt!

------------------------------------------------------------------------------------------

Traditionsmannschaft Fortuna Arena-Partner-Cup 2019
Thomas Bahr, Giuseppe Di Raimondo, Kenan Doric, Muzaffer Güngör, Tom Koster (CSR), Rudi Istenic, Enrico Kowski, Robert Niestroj, Bernd Restle, Mehdi Schröder, Marc Sesterhenn, Jaro Stankiewicz, Olaf Timmerberg sowie Benno Beiroth, Egon Köhnen, Dejan Okicic, Aleks Spengler und Gerd Zewe als Zuschauer bzw. Schiedsrichter.

----------------------------------------------------------------------------------------

SC 08 Radevormwald – TM F95
0-1: Doric
0-2: Restle
0-3: Janßen
0-4: Steinfort
0-5: Marquez
0-6: Zewe

Zuschauer: 250

TM Fortuna:
Tor: Patrick Deuß, Dennis Prostka - Patrick Bastians (Gastspieler), Klaus Dieckmann, Kenan Doric, Milad Hoseyny (Gastspieler), Rudi Istenic, Christian Janßen (Sponsoren), Roberto Marquez, Thomas Mittelstädt, Bernd Restle, Simon Schmale, Mehdi Schröder, Mike Simbeck (Sponsoren), Andreas Steinfort (Sponsoren), Michael Sura, Gerd Zewe (Kapitän).

2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice