21.10.2015 | 1. Mannschaft

Fortuna verpflichtet Alexander Madlung

Der Innenverteidiger spielte zuletzt für Eintracht Frankfurt

Fortuna Düsseldorf hat Alexander Madlung verpflichtet. Der 1,96 Meter große Innenverteidiger, der zuletzt für Eintracht Frankfurt spielte, war vereinslos und hat bei den Rot-Weißen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 unterschrieben. Der 33-Jährige wird schon am Mittwochnachmittag zum ersten Mal am Mannschaftstraining teilnehmen.

Madlung weist in seiner bisherigen Karriere 285 Bundesliga-Einsätze für Hertha BSC Berlin, VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt auf, erzielte dabei 29 Tore und bereitete vier Treffer vor. Hinzu kommen 21 Begegnungen im DFB-Pokal (3 Tore), 20 Spiele in der Europa League bzw. im UEFA-Cup sowie fünf Partien in der Champions League. Zwei Mal lief er außerdem für die deutsche Nationalmannschaft auf.

In der vergangenen Saison absolvierte Madlung 22 Bundesliga-Spiele für Eintracht Frankfurt und traf dabei vier Mal. Vor allem in der Rückserie gehörte der Defensivspieler zum Stammpersonal - in 14 seiner 22 Partien kam er über die volle Spielzeit von 90 Minuten zum Einsatz.

Alexander Madlung: „Ich freue mich sehr, eine neue und interessante Aufgabe bei Fortuna Düsseldorf anzugehen. In erster Linie geht es für mich nun darum, die Mannschaft und das Trainerteam kennenzulernen, um mich möglichst schnell zu integrieren. Darüber hinaus hoffe ich, meinen Teil dazu beitragen zu können, dass wir in den nächsten Wochen möglichst viele Punkte sammeln, um uns von den unteren Rängen zu entfernen.“

Rachid Azzouzi, Sportdirektor: „Wir sind froh, dass wir es nach mehrwöchigem Kontakt und Verhandlungen geschafft haben, Alexander Madlung für uns zu gewinnen. Er hat in seiner Laufbahn weit über 300 Pflichtspiele auf höchstem Niveau bestritten. Alexander Madlung verfügt über eine gute Spieleröffnung. Zudem wird uns seine Zweikampf- und Kopfballstärke weitere Stabilität verleihen. Darüber hinaus ist er für einen Defensivspieler ausgesprochen torgefährlich.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 19. April 2024 um 17:01
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice