25.05.2018 | 1. Mannschaft

„Ein Traum, der sich jetzt erfüllt“

Georgios Siadas in seinem ersten Interview als Profi-Spieler

„Ich bin überglücklich!“, grinst Georgios Siadas über beide Backen. Der 18-Jährige, der dem Nachwuchsleistungszentrum der Fortuna entspringt, wurde soeben mit einem Profi-Vertrag ausgestattet – zur neuen Saison verstärkt er die Mannschaft von Friedhelm Funkel auf der linken Abwehrseite. Die Redaktion von www.f95.de traf Siadas zu seinem ersten Interview als Profi.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Profi-Vertrag, Georgios! Wie fühlst Du dich, so kurz nach deiner Unterschrift?
Ich bin überglücklich! Seit klein auf durfte ich hier bei der Fortuna spielen. Dass es jetzt mit dem Profi-Vertrag geklappt hat, ist natürlich umso schöner. Zusammen mit den Profis zu trainieren und auf dem Platz zu stehen, war schon immer ein Traum, der sich jetzt erfüllt.

Hattest Du schon Kontakt mit dem ein oder anderen Spieler aus dem Profi-Kader?
Ja, ich habe mich bereits ein paarmal mit Andy Lucoqui unterhalten. Mit den anderen Jüngeren, die bereits in die erste Mannschaft integriert werden konnten, habe ich zusammen in der A-Jugend gespielt und einige Trainingseinheiten zusammen absolviert.

Wie lauten Deine Ziele für Dein erstes Profi-Jahr bei der Fortuna und wo siehst Du die größten Unterschiede im Vergleich zum Fußball im Jugendbereich?

Ich möchte natürlich so viel wie möglich von meinen Mitspielern aufsaugen, dazulernen und mich so letztlich weiterentwickeln. Im Vergleich zum Jugendfußball wird im Seniorenbereich ein ganz anderes Tempo gegangen, zudem muss auch körperlich eine Schippe draufgelegt werden.

Jetzt geht es für Fortuna und Dich nicht in die zweite Liga, sondern direkt ganz nach oben.
Das ist natürlich noch besser. Wir haben eine gute Saison gespielt und sind letzten Endes auch absolut verdient aufgestiegen!

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 20. April 2024 um 15:53
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice