16.01.2015 | 1. Mannschaft

„Blicke positiv in die Zukunft“

3 Fragen an… Adam Bodzek nach seiner Vertragsverlängerung

Am zweiten Tag des Trainingslagers konnte die Fortuna einen wichtige Nachricht für eine erfolgreiche Zukunft vermelden: Kapitän Adam Bodzek hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum Juni 2017 verlängert. Im Interview spricht „Bodze“ in Estepona unter anderem über die Beweggründe seiner Vertragsverlängerung, über den Rückrundenauftakt gegen den Karlsruher SC und über die langfristige Perspektive, die die Fortuna bietet.

Adam, Du hast deinen Vertrag bei der Fortuna um zwei weitere Jahre verlängert. Was war für Deine Entscheidung der Vertragsverlängerung ausschlaggebend?
Ich fühle mich einfach wohl bei der Fortuna, da in diesem Verein eine wirklich gute Stimmung herrscht. Für mich war deshalb auch immer klar, dass die Fortuna mein erster Ansprechpartner ist und ich die Zusammenarbeit sehr gerne fortführen würde. Außerdem wurden in diesem Verein in den letzten Jahren wichtige Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft geschaffen. Wir haben inzwischen einen hauptamtlichen Vorsitzenden, zudem mit Helmut Schulte einen neuen Manager, mit „Olli“ Reck einen neuen Trainer und sehr viele junge, entwicklungsfähige Spieler. Deshalb bin ich auch sehr froh, Teil dieses Vereins sein zu dürfen und blicke positiv in die Zukunft.

Wie wichtig ist für Dich das Ziel des Vereins, mittelfristig in die Bundesliga aufzusteigen?
Das ist mir natürlich sehr wichtig und diese Absicht bietet auch vielen Spielern eine gute Perspektive. Über mehrere Jahre gesehen sollten wir das große Ziel auch immer wieder angreifen. Mit ein bisschen Glück und viel Arbeit können wir den Aufstieg sogar in diesem Jahr schon erreichen. Und wenn es nicht klappt, dann müssen wir in der nächsten Saison neu angreifen. Aber aktuell sind es noch 15 Spiele, auf die wir uns konzentrieren. Wir wollen so lange wie möglich oben dran bleiben. Allerdings setzen wir uns überhaupt nicht unter Druck, wissen aber trotzdem um unsere Chance.

Im ersten Spiel der Rückrunde trefft Ihr auf den Karlsruher SC. Ein schweres Auftaktprogramm?
Das erste Spiel nach der Pause ist natürlich sehr wichtig. Zumal der KSC eine Mannschaft ist, die punktemäßig und damit auch in der Tabelle vor uns steht. Mit einem Sieg können wir an ihnen aber auch wieder vorbeiziehen. Deshalb arbeiten wir hart und bereiten uns gut auf dieses Spiel vor. Unser Ziel ist es natürlich, erfolgreich in das neue Jahr zu starten, um dann mit einem positiven Gefühl in die anschließenden Partien gehen zu können. Aber die Grundlage für all diese Spiele müssen wir uns jetzt erst einmal hier im Trainingslager erarbeiten.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 23. April 2024 um 15:20
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice