14.11.2019 | Verein

Zum fünften Mal heißt’s „Jeck op Fortuna“

F95-Karnevalsparty am 11. Januar 2020 im Alten Stahlwerk

„Jeck op Fortuna“ geht in seine fünfte Runde. Die beliebte F95-Karnevalsparty findet in dieser Session am Samstag, 11. Januar 2020, ab 19:11 Uhr im Alten Stahlwerk statt. Erneut wurde ein buntes Programm auf die Beine gestellt, um die rot-weißen Jecken am zweiten Samstag des neuen Jahres bestens zu unterhalten.

Die Prinzengarde „Rot-Weiss“, die Swing Fanfares und die Tanzgarde der Katholischen Jugend werden genauso für gute Unterhaltung sorgen wie das Prinzenpaar Prinz Axel und seine Venetia Jula, das es sich nicht nehmen lässt den Fortuna-Jecken ein dreifach donnerndes „Helau“ zu wünschen. Durch das Programm führt wie gewohnt Martin Willms, auch Stadionsprecher André Scheidt wird auf der Bühne zu sehen sein.

Wie in den letzten Jahren wird es wieder einen Elferrat geben, der die Fortuna und den Karneval zusammenbringt. Neben Routiniers aus der fünften Jahreszeit wie Claudia Monreal und Hans-Jürgen Tüllmann, Geschäftsführer des Comitees Düsseldorfer Carneval, werden auch der Vorstand mit Thomas Röttgermann, Lutz Pfannenstiel und Christian Koke auf der Bühne für gute Laune sorgen. „Als bekennender Karnevalist werde ich meinen Kollegen den Karneval näherbringen“, sagte Koke im Rahmen der Pressekonferenz zur Karnevalsparty mit einem Augenzwinkern. „Ich freue mich sehr auf diesen netten Abend.“ Auch Oliver Bendt, Kommentator der Fortuna-Spiel bei Antenne Düsseldorf, und der einstige Mannschaftsbetreuer Aleks Spengler werden Teil des Elferrats sein.

Der Ticketverkauf hat bereits begonnen. „Es ist sehr gut angelaufen“, verriet Stefan Prill vom Alten Stahlwerk. „Wir haben bereits über 250 Karten verkauft. Ich gehe daher von einer ausverkauften Veranstaltung am 11. Januar aus.“ Wer sich Tickets sichern und am jecken Fortuna-Treiben teilhaben möchte, kann sich in den Fortuna-Fanshops am Flinger Broich und am Burgplatz damit eindecken. Die Karten kosten 18,95 Euro und sind auch online erhältlich.

2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice