17.02.2020 | Verein

Das ist Fortunas Karnevalswagen

Jeckes Gefährt im Zeichen des 125-jährigen Jubiläums

Noch eine Woche bis Rosenmontag – Zeit, den neuen F95-Karnevalswagen zu präsentieren! Die Fortuna enthüllte das närrische Fahrzeug am Montagmittag feierlich in der Wagenbauhalle. Der Wagen steht ganz im Zeichen des 125-jährigen Jubiläums, das der Verein 2020 feiert.

Fünf Meilensteine der langjährigen Vereinsgeschichte finden sich auf den Seiten des Wagens wieder: Die Deutsche Meisterschaft 1933, das Europapokalfinale 1979, die Oberligazeit Anfang der 2000er, das Relegationsspiel 2012 sowie die Zweitliga-Meisterschaft 2018 finden sich illustriert auf dem Fahrzeug wieder. Genau wie die drei Spielstätten der Fortuna: Das Paul-Janes-Stadion, dessen Tribüne zusätzlich die Vorderseite des Wagens ziert, das Rheinstadion und die Arena. Komplettiert wird das Erscheinungsbild durch ein großes F95-Logo, den Slogan „125 Jahre launische Diva“ sowie ein Abbild des Toni-Turek-Hauses auf der Rückseite des Fahrzeugs.

Zur Präsentation kamen am Montagmittag neben Fortunas Marketingvorstand Christian Koke und dem Direktor CSR Paul Jäger auch bekannte Gesichter aus dem Düsseldorfer Karneval: Prinz Axel und Venetia Jula, Michael Laumen, Präsident des Comitee Düsseldorfer Carneval sowie Hans Jürgen Tüllmann, Geschäftsführer des CC. Außerdem waren Wagenbauer Jacques Tilly sowie Maler Marc Remmert vor Ort, die für die Gestaltung des Wagens verantwortlich sind. Allgemeines Fazit: Der Rosenmontag kann kommen!

Christian Koke, Marketingvorstand: „Die Fortuna und der Düsseldorfer Karneval gehören fest zusammen. Wir freuen uns besonders, dass der Wagen in diesem Jahr unser Jubiläum aufgreift und Teile unserer 125-jährigen Vereinsgeschichte auf der Seite abgebildet sind. Der Karnevalswagen ist eine von unseren zahlreichen Aktionen im Jubiläumsjahr, von denen in den nächsten Wochen und Monaten noch einige folgen werden. Doch jetzt freuen wir uns zunächst darauf, am Rosenmontag gemeinsam mit den Düsseldorfern Karneval zu feiern!“

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. Freitag, 10. April 2020 um 05:13
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice