12.11.2022 | Nachhaltigkeit

Fortuna betont Vielfalt und Weltoffenheit am Karnevalsspieltag

Amputiertenfußballer geehrt // Spieler laufen in speziellen Aufwärmshirts auf

Ohne Zweifel war es am gestrigen Freitagabend ein ganz besonderer Spieltag in der Merkur Spiel-Arena. Dazu trugen nicht nur die nervenaufreibenden 98 Minuten gegen den 1. FC Kaiserslautern vor Saison-Rekordkulisse bei, sondern auch einige Aktionen rund um die Partie. Die Fortuna unterstrich zum Auftakt der Karnevals-Session am 11.11., dass der Verein – genauso wie der Karneval – bunt ist und somit für Vielfalt und Weltoffenheit steht.

So liefen die Profis der Flingeraner zum Aufwärmen in speziellen Karnevalsshirts auf, die in der Woche vor Rosenmontag zugunsten der BürgerStiftung Düsseldorf versteigert werden. Ebenfalls zugunsten der BürgerStiftung wurde am Spieltag außerdem eine Bechersammel-Aktion in Kooperation mit Fortunas Haupt- und Trikotsponsor Henkel initiiert.

Während sich die Akteure auf das Spiel gegen den FCK vorbereiteten, gab es am Spielfeldrand ganz besondere Momente mitzuerleben: Die Amputiertenfußballer der Rot-Weißen, die vor wenigen Wochen Deutscher Meister wurden, wurden vom Vorstandsvorsitzenden Alexander Jobst und Paul Jäger, Direktor CSR, geehrt und bekamen ihre Meisterschaftstrophäe überreicht. In der Folge machte sich die Mannschaft samt Pokal auf den Weg einer emotionalen Ehrenrunde, bei der sie vom ganzen Stadion frenetisch gefeiert wurden – Minuten, die die Spieler von Deutschlands bester Amputiertenfußball-Mannschaft nicht so schnell vergessen werden!

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 29. March 2024 um 07:16
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice