09.03.2023 | Jugend

Saisonabschluss für U19 und U17

Letzter Spieltag in den Junioren-Bundesligen

Für die U19- und U17-Junioren der Fortuna steht am Samstag, 11. März, der letzte Spieltag in den jeweiligen Junioren-Bundesligen auf dem Programm. Während die U19 im Paul-Janes-Stadion Viktoria Köln empfängt, trifft die U17 auf dem Rasenplatz am Flinger Broich auf Rot-Weiss Essen. Anstoß ist jeweils um 13:00 Uhr.

  • Foto: Christof Wolff

U19 kann noch Vierter werden
Nach drei 1:0-Siegen in Serie wollen Fortunas U19-Junioren auch zum Abschluss in der A-Junioren-Bundesliga West punkten. Dabei ist für die Mannschaft von Jens Langeneke sogar noch der Sprung vom fünften auf den vierten Tabellenplatz möglich, auf dem aktuell Borussia Mönchengladbach liegt. Beide Teams haben vor dem letzten Spieltag 23 Zähler auf dem Konto. Allerdings könnte Viktoria Köln im direkten Duell am Samstag auch noch an der Fortuna vorbeiziehen: Die Viktoria steht mit 22 Punkten auf Rang sechs.

Verteidigt die U17 Platz acht?
Auch die U17-Junioren möchten die Saison in der B-Junioren-Bundesliga West mit einem Erfolgserlebnis beenden. Aus den zwei Spielen nach der Winterpause gab es für die Flingeraner bisher nur einen Zähler beim 1:1 gegen den SC Preußen Münster. Sollte die Mannschaft von Sinisa Suker aber nun im Heimspiel gegen den Tabellenzehnten Rot-Weiss Essen Zählbares holen und ihr Punktekonto von 18 Zählern weiter ausbauen, kann der achte Platz verteidigt werden.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 29. March 2024 um 13:35
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice