13.10.2015 | 1. Mannschaft

Taylan Duman unterschreibt Profivertrag

18-jähriger Mittelfeldspieler bleibt dem Verein für drei Jahre erhalten

Taylan Duman hat bei Fortuna Düsseldorf seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Der 18-jährige Mittelfeldspieler, der seit der Sommer-Vorbereitung bei der Mannschaft von Cheftrainer Frank Kramer mittrainiert, bleibt der Fortuna damit ab dem 1. Juli 2016 in den nächsten drei Jahren erhalten.

Seit der U16 trägt Duman durchgehend das Trikot von Fortuna Düsseldorf. Schon in der vergangenen Spielzeit lief er als junger Jahrgang für die U19 auf und absolvierte in der Bundesliga 20 Partien. In dieser Saison stand er in der A-Junioren-Bundesliga vier Mal auf dem Feld. Parallel zu seinen Auftritten für die U19 nimmt er bereits seit einigen Wochen am Profitraining teil.

Taylan Duman: „Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass er mir diese Möglichkeit gibt. Ich möchte mich in den drei Jahren hier weiterentwickeln und versuchen durch meine Leistung eine Konkurrenz für die anderen Spieler zu werden. Ich bin seit der U16 bei der Fortuna und seitdem spüre starkes Vertrauen von jedem meiner Trainer. In diesem Verein spielt Vertrauen eine sehr große Rolle und das familiäre Miteinander ist etwas Besonderes. Daher bin ich sehr stolz, bei der Fortuna einen Profivertrag unterschrieben zu haben.“

Rachid Azzouzi, Sportdirektor:Taylan Duman hat bisher bei den Profis einen guten Eindruck hinterlassen. Er hat gute technische Voraussetzungen und verfügt über ein für sein Alter ausgesprochen gutes Passspiel. Wir sind davon überzeugt, dass er auf einem sehr guten Weg ist. Auf diesem muss er aber noch eine Menge lernen, dabei wird er von uns in der täglichen Arbeit intensiv unterstützt.“

2018 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice