18.04.2020 | 1. Mannschaft

Fortuna-Profis kehren in den Arena-Sportpark zurück

Ab Montag bezieht die Mannschaft Kabinen und weitere Räumlichkeiten in der Arena

Nachdem Fortunas Profimannschaft in den vergangenen zwei Wochen im Funktionsgebäude des eigenen Nachwuchsleistungszentrums untergebracht war und den dortigen Rasenplatz als Trainingsfläche genutzt hatte, kehrt sie am kommenden Montag in den Arena-Sportpark zurück. Auch dort unterliegt die gesamte Truppe samt Trainer- und Funktionsteam hohen Auflagen, um allen Hygiene- und Infektionsschutzrichtlinien gerecht zu werden. Dementsprechende Vorkehrungen wurden und werden in diesen Tagen getroffen.

Neben der gewohnten Mannschaftskabine direkt an den Trainingsplätzen beziehen Kapitän Oliver Fink und seine Kollegen ab dem kommenden Montag auch den gesamten Kabinenbereich sowie weitere Räumlichkeiten in der Arena, um die entsprechenden Abstände einhalten und direkten Körperkontakt vermeiden zu können. All diese Räumlichkeiten sind während des Gebrauchs mit entsprechenden Desinfektionsmöglichkeiten ausgestattet und werden nach jedem Gebrauch gründlich gereinigt und desinfiziert.

Auch ab Montag wird die Fortuna nach wie vor kein Mannschaftstraining absolvieren, sondern in Kleingruppen arbeiten. Die vier Trainingsplätze im Arena-Sportpark bieten dabei noch mehr Möglichkeiten und Fläche, mit dem Team einzelne Übungen in Kleingruppen durchzuführen.

Das gesamte Gelände des Arena-Sportparks bleibt weiterhin geschlossen und die Trainingseinheiten werden ebenfalls nach wie vor unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden müssen, um die Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen gewährleisten zu können und verbotene Gruppenbildungen im öffentlichen Raum zu verhindern. Die Fortuna bittet dabei ihre Fans und die Medien um Verständnis und Respekt in dieser außergewöhnlichen Situation.

Cheftrainer Uwe Rösler: "Die Entscheidung, auf unser Trainingsgelände im Arena-Sportpark zurückzukehren, ist ein weiterer kleiner Schritt zurück zur Normalität, auch wenn unser Training natürlich weiterhin in Gruppen stattfinden muss. Ein großes Lob gilt meiner Mannschaft, die sich in den letzten zwei Wochen sehr diszipliniert verhalten hat und der besonderen Situation im Hinblick auf alle Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen gerecht geworden ist. Das ist Grundvoraussetzung dafür, dass die Stadt und wir uns eine Rückkehr zur Arena zutrauen. Zudem möchte ich mich an dieser Stelle bei unserem gesamten Nachwuchsleitungszentrum und der Stadt für die Unterstützung in dieser besonderen Zeit bedanken."

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 18. April 2024 um 15:00
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice