04.04.2014 | 1. Mannschaft

"Alles für den Verein gegeben"

Die Stimmen zum Sieg in Paderborn

Dank der wahrscheinlich besten Saisonleistung nahm die Fortuna verdient drei Punkte aus Paderborn mit. Logischerweise gab es auf Seiten der Rot-Weißen viele strahlende Gesichter. Das sagten die Protagonisten nach dem 2:1-Sieg in Ostwestfalen.

Oliver Reck: „Ich denke, dass dieser Sieg auch ein Dank an Lorenz-Günther Köstner war. Es hilft ihm hoffentlich, schnell wieder auf die Beine zu kommen. Ich habe von unserem Team eine sehr couragierte Leistung gesehen. Nur in der Viertelstunde nach der Halbzeit waren wir nicht so gut im Spiel. Wir haben uns vorgenommen, Paderborn unter Druck zu setzen. Wir wussten, wie heimstark die Paderborner sind. Wir hatten aber auch den Mut, selbst nach vorne zu spielen. Wir haben viele Chancen kreiert, die wir schon in der ersten Hälfte hätten nutzen müssen. Ich muss heute die gesamte Mannschaft loben. An diesem Ergebnis waren alle beteiligt. Die Truppe hat alles für den Verein gegeben, auch für den Cheftrainer. Der SCP spielt eine tolle Saison und ist auf einem richtig guten Weg.“

Andre Breitenreiter, Trainer SC Paderborn: „Es tut sehr gut, das zu hören. Ich muss der Fortuna einen Glückwunsch aussprechen, es war wirklich eine tolle Leistung. Man hat gemerkt, dass wir etwas nervös sind, das ist aber eine menschliche Reaktion. Die Jungs machen sich einen Kopf, schließlich hatten wir die Chance, uns in der Tabelle abzusetzen. Das hat uns gelähmt und wir sind nicht gut ins Spiel gekommen. Das lag daran, dass wir passiver waren als sonst, aber auch daran, dass Fortuna bissig und zweikampfstark war. Lukas Kruse hat uns im ersten Durchgang mehrfach gut im Spiel gehalten. Dann sind wir leider doch in Rückstand geraten und haben uns in der Halbzeit vorgenommen, das, was uns beschäftigt, zu entfernen. Wir wollten raus gehen und Gas geben, das hat auch geklappt. Wir sind durch einen überragenden Freistoß zum Ausgleich gekommen. In der Phase waren wir der SCP der letzten Spiele und haben uns zahlreiche Chancen herausgearbeitet. Für uns bedeutet das Ergebnis, den Kopf hochzunehmen. Wir stellen nun nichts in Frage, sondern lösen uns von allen Nebensächlichkeiten.“

Erwin Hoffer: „Es war heute eine sehr gute Leistung vom gesamten Team. Ich hatte schon in der ersten Halbzeit drei gute Chancen, die ich leider nicht nutzen konnte. Ich habe einfach weiter daran geglaubt, schließlich darf man als Stürmer nicht verzweifeln. Dafür bin ich dann auch belohnt worden. Dieser Sieg gehört der ganzen Mannschaft.“

Michael Liendl: „Man hat heute gesehen, was in der Mannschaft steckt. Ich habe schon auf dem Feld zu ‚Jimmy‘ gesagt, dass er das entscheidende Tor machen wird. Toll, dass es auch so gekommen ist. Nicht nur das Ergebnis stimmt uns positiv für die nächsten Spiele, vor allem auch die tolle Leistung. Wir haben da angeknüpft, wo wir in der zweiten Halbzeit gegen Ingolstadt aufgehört haben. Deshalb kam ein solches Spiel zustande. Wir haben einen Riesenschritt gemacht, darüber bin ich sehr froh.“

Adam Bodzek: „Wir haben das Spiel verdient gewonnen. Schon im ersten Durchgang hatten wir eine Vielzahl an Chancen, die unsere Stürmer normalerweise rein machen. Aber heute hat es halt ein bisschen länger gedauert. In der ersten Halbzeit haben wir fast gar nichts zugelassen. Nach dem Wechsel ist es uns nicht gelungen, Freistöße zu verhindern und so ist Paderborn auch zum Ausgleich gekommen. Danach hält Fabi einen Kopfball von Kachunga klasse. Dass wir am Ende noch zum Siegtor durch ‚Jimmy‘ kommen, war verdient.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 28. March 2024 um 15:47
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice