19.03.2018 | Verein

Sechs Profis besuchen den Fortuna Düsseldorf Renntag

Auf der Galopprennbahn Grafenberg trifft Fußball am 25. März auf Rennsport

In diesem Frühjahr trifft bereits zum sechsten Mal Fußball auf Rennsport. Am Sonntag, 25. März, steigt der diesjährige Fortuna Düsseldorf Renntag, der traditionell auf der Galopprennbahn Grafenberg ausgetragen wird. Neben mehreren hochspannenden Pferderennen, bei denen Fortuna-Spieler mitfiebern und zum Teil Patenschaften für die Pferde übernehmen werden, steht auch ein interessantes Rahmenprogramm an, bei dem vor allem junge Fortuna-Fans voll und ganz auf ihre Kosten kommen werden. Mittlerweile steht auch fest, welche Fortuna-Profis den Renntag besuchen werden…

Besonders Anderson Lucoqui wird sich wohl noch mit Freude an den letzten Fortuna Düsseldorf Renntag zurückerinnern: Vor einem Jahr setzte sich beim Hauptrennen „Mighty Mouse“ durch – für dieses Pferd hatte der Fortuna-Profi die Patenschaft übernommen. Damit hatte der Linksverteidiger ein glückliches Händchen bewiesen und Kollegen wie Adam Bodzek, Oliver Fink oder Julian Schauerte auf die hinteren Plätze verwiesen. Auch in diesem Jahr werden Fortuna-Spieler erneut Patenschaften für Pferde übernehmen und zudem bei einer Autogrammstunde direkt auf ihre Fans treffen.

Aber wer wird sich in diesem Jahr durchsetzen und Lucoqui die Krone abnehmen? Sechs Profis der Rot-Weißen werden Patenschaften für Pferde übernehmen. Neben den alteingesessenen Düsseldorfern Bodzek und Fink, die erneut mit von der Partie sein werden, werden auch Robin Bormuth, Marcel Sobottka, Michael Rensing und Jean Zimmer vor Ort sein. Unterstützt werden sie von Co-Trainer Axel Bellinghausen und Mannschaftsbetreuer Aleks Spengler.

Doch nicht nur der Fußball, auch der Rennsport steht logischerweise im Mittelpunkt: Auch 2018 ist der Preis der Fortuna das Hauptrennen beim Fortuna Düsseldorf Renntag. Freunde des Pferderennens können sich auf mehrere spannende Rennen freuen – und sicherlich auch auf die ein oder andere kleine Wette. Zusätzlich zu den Attraktionen auf der Rennbahn gibt es ein buntes Rahmenprogramm mit Unterhaltungsprogramm von Ponyreiten bis zur Torwand, an dem vor allem jüngere Gäste ihren Spaß haben werden. Und nicht zu vergessen: Die acht anwesenden Fortunen werden sich im Rahmen einer Autogrammstunde Zeit für ihre Fans nehmen.

Unschlagbar ist unterdessen erneut der Preis für Fortuna-Mitglieder: Der Eintrittspreis für F95-Mitglieder beträgt nur 95 Cent! Ein Einzelticket für alle anderen Besucher kostet zehn Euro (inklusive zwei Euro Wettgutschein). Unter 18 Jahren ist der Eintritt frei. Der große Fortuna Düsseldorf Renntag steigt am Sonntag, 25. März, und beginnt um 13:00 Uhr.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 16. April 2024 um 11:23
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice