08.06.2018 | 1. Mannschaft

Fortuna trifft auf Rot-Weiß Koblenz

1. Hauptrunde des DFB-Pokals ausgelost

In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals trifft die Fortuna auf den Oberligisten Rot-Weiß Koblenz. Damit muss der amtierende Meister der 2. Bundesliga zwischen dem 17. und dem 20. August nach Rheinland-Pfalz reisen. Dies wird für die Flingeraner gleichzeitig das erste Pfichtspiel der Saison sein, die Bundesliga startet bekanntlich erst eine Woche später.

Im Anschluss an das Länderspiel zwischen der deutschen Nationalmannschaft und Saudi-Arabien wurde im Deutschen Fußballmuseum die erste Hauptrunde des DFB-Pokals ausgelost. Als Ziehungsleiter fungierte DFB-Präsident Reinhard Grindel, als Losfee die Schauspielerin Palina Rojinski.

Fortunas Cheftrainer Friedhelm Funkel bewertet die Aufgabe in der ersten DFB-Pokal-Runde wie folgt: "Das ist für uns ein gutes Los. Wir werden keine weite Anreise und  eine interessante Aufgabe gegen einen Oberligisten aus Rheinland-Pfalz zu lösen haben. Wir möchten uns in diesem Duell natürlich durchsetzen und eine Runde weiterkommen."

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 20. April 2024 um 12:52
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice