14.01.2016 | Verein

Eine rot-weiße Karnevalsparty mit Halbangst

„De Fetzer“, „Alt Schuss“, „Jolly Family“ und viele mehr

Nur noch gut eine Woche, dann steigt im Düsseldorfer Stahlwerk die erste F95-Karnevalsparty. Über vier Stunden Programm werden geboten – bei den einzelnen Showacts können sich die Besucher sicher sein, dass sie Größen aus dem Düsseldorfer Karneval zu sehen und vor allem zu hören bekommen. Bevor am Freitag, 22. Januar, ab 19:11 Uhr ordentlich Stimmung gemacht wird, stellt www.f95.de die einzelnen Gruppen vor.

Inzwischen ist die Crew von Halbangst, die im Stahlwerk einen neuen Song präsentieren werden (Hier ein kleiner Vorgeschmack!), in der Fortuna-Fanszene legendär. Spätestens mit dem Hit „Haus vom Veh“ machten sich Frontfrau Else und die Anderen unsterblich. Ebenso charmant wie die Texte in ihren Liedern ist auch die eigene Beschreibung vor dem Auftritt: „Wir können gar nichts, aber davon eine ganze Menge und machen alles nur für Bowle. Als uns Hertha BSE 2012 die Fortuna-Aufstiegsfeier versemmelt hatte, mussten wir handeln und das Unheil nahm seinen Lauf: Mit fünf Musik-Videos auf Youtube, Auftritten in der ESPRIT arena und im Henkelsaal Karneval 2014, der großen ‚Sommerpause-war-gestern‘-Tour 2015 über Bilk, Rom, Kaiserswerth, Oberkassel und Lörick und nun live bei der ersten Fortuna-Karnevals-Party. Wir freuen uns sehr darauf.“ Die Fortuna und ihr eigener Elferrat auch…

Genauso wie auf „De Fetzer“ und ihre Textzeilen „Jeck, traumhaft jeck, ist die Stimmung hier am Rhein, dazu laden wir Euch ein. Von der Altstadt bis zur Kö, das ist Düsseldorfs Milieu...Oooooo Düssel-doooorf, Du hast das Herz am rechten Fleck, bist traumhaft jeck..."! Diese erlangten in der letzten Session Bekanntheit, als die Band aus Dormagen das Lied zum Karnevalsmotto „Traumhaft jeck“ singen durften. Passender ging es im vergangenen Jahr kaum, da „De Fetzer“ gleichzeitig ihr 40-jähriges Bandbestehen feierten.

Auch schon eine ganze Weile fester Bestandteil des Düsseldorfer Karnevals ist „Alt Schuss“. Die sechsköpfige Band um Frontmann Rainer Lieverscheidt feierte ihren ersten großen Hit im Jahr 2004. Mit „Die Sterne funkele“ konnten sie sofort in ihrer Premierensession die Düsseldorfer Jecken begeistern. Ihre rheinischen Milieulieder gehen ans Herz. Daneben kredenzt „Alt Schuss“ sowohl ihre rockigen als auch ihre Partytitel mit dem nötigen Abtanzfaktor. Somit dürfen die Jungs auch auf der ersten Fortuna-Karnevalsparty nicht fehlen.

Eine ähnlich erfolgreiche Session liegt auch hinter der „Jolly Family“, der im vergangenen Jahr einer ganz besonderen Ehre zuteilwurde: Die Düsseldorfer Band gewann mit ihrem Hit „1000 Stähne“ die Auszeichnung „Närrischer Ohrwurm“. Und das, obwohl die neun Musiker erst seit kurzer Zeit gemeinsam auf der Bühne stehen. „Im Jahre 2013 aus der Lust auf neue Karnevalsmusik geboren“, beschreibt sich die Band selbst. „Die überwältigende Resonanz der Düsseldorfer Jecken sowie zahlreich eingehende Auftrittsanfragen bewogen uns dazu, schnellstmöglich unser Repertoire deutlich auszubauen.“ Und mit diesem stehen sie in acht Tagen auf der Stahlwerk-Bühne.

Prinz Marvin und Venetia Leni sind das Kinderprinzenpaar der KG Düsseldorfer Originale und sorgen mit ihrem Ohrwurm „95 Helau“, einer Coverversion der fast gleichnamigen Fortuna-Hymne, in dieser Session für Furore. Außerdem werden auch die Auftritte der KG Regenbogen, der Tanzmariechen und des Prinzenpaars Hanno I. mit seiner Venetia Sara für beste Stimmung unter den rot-weißen Jecken sorgen.

Wer sich das tolle Programm nicht entgehen lassen möchte, hat nach wie vor die Möglichkeit in den drei F95-Fanshops am Flinger Broich, am Burgplatz und in den Düsseldorf Arcaden ein Ticket zum Preis von 18,95 Euro zu ergattern.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 18. April 2024 um 15:33
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice