04.12.2017 | Verein

Havard Nielsen und Taylan Duman besuchen ARCHE

Strahlende Kinderaugen, duftende Plätzchen und reichlich Fußball-Wissen

Unter dem Motto „Orthomol mit Herz“ und „Auf die #Rheinische Freundschaft“ hat es am Montag in der Düsseldorfer ARCHE e. V. reichlich strahlende Kinderaugen gegeben. Fortunas Haupt- und Trikotsponsor Orthomol hatte gemeinsam mit den Rot-Weißen zum Adventsbacken in die Räume des christlichen Kinder- und Jugendwerks in Düsseldorf-Wersten eingeladen. Die begeisterten Jungen und Mädchen tummelten sich zwischen Nudelhölzern, Ausstechförmchen, Autogrammkarten und Fachgesprächen mit den Fortuna-Profis Havard Nielsen und Taylan Duman.

„Es ist schon toll, eine solche Begeisterung bei den Kids zu sehen – für unseren Verein, den Fußball und natürlich für die Weihnachtskekse“, sagte Nielsen nach gut zwei Stunden. Vor lauter Fragen und Selfies kamen er und sein Teamkollege Duman zwar selbst kaum zum Ausstechen und Probieren, dafür gab es reichlich Fußball-Tipps und -Tricks für die begeisterten Nachwuchskicker.

Seit 2014 sammelt die Orthomol-GmbH Spenden für Die ARCHE e. V. und unterstützt die Einrichtung durch Spenden aus der jährlichen Weihnachtsaktion. Damit können den Einrichtungen bundesweit nicht nur täglich frisches Obst und Gemüse ermöglicht werden, sondern auch gesunde Grillfeste für verschiedene Standorte. „Wir möchten Herzenswünsche erfüllen, Gutes tun und gleichzeitig in der Region aktiv sein“, sagt Kristina Streuff, Leiterin Public Relations bei Orthomol.

So beteiligten sich die Profis des Traditionsvereins aus Flingern gerne an der jährlichen Aktion der ARCHE, die das Langenfelder Familienunternehmen regelmäßig unterstützt. Auch wenn gesunde Ernährung für Orthomol und die Sportler an erster Stelle steht, durften es an dem vorweihnachtlichen Montag auch mal ein paar Kekse sein. „Kleine Naschereien in Maßen sind da durchaus vertretbar“, sagt Nielsen lächelnd.

Bilder vom Besuch bei der ARCHE gibt es hier.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 19. April 2024 um 17:09
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice