22.03.2018 | 1. Mannschaft

Auch in der Länderspielpause wird gearbeitet

F95-Splitter: Das ist gerade bei der Fortuna los

In der Länderspielpause kann man es ja mal ruhiger angehen lassen… Von wegen! Nach einer Doppelschicht am Dienstag und einer Trainingseinheit sowie einem Testspiel am Mittwoch ließ der Trainerstab der Fortuna auch am Donnerstag nicht locker und bat zu zwei Trainingseinheiten in den Arena-Sportpark. Am Vormittag stand für die Spieler, die am Vortag gegen Kaiserslautern auf dem Platz gestanden hatten, Ausradeln an, am Nachmittag ging es auf den Platz. Das war bei der Fortuna los:

+++ Entwarnung bei Benito Raman: Der Belgier, der im Testspiel gegen die „Roten Teufel“ angeschlagen ausgewechselt werden musste, hat keine ernsthafte Verletzung davongetragen. +++

+++ Oliver Fink fällt derzeit krank aus. Der Mannschaftskapitän der Rot-Weißen konnte nicht nur nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen, er musste auch seine Teilnahme an der Pressekonferenz zum Fortuna Düsseldorf Renntag absagen. Co-Trainer Axel Bellinghausen, seit jeher ein leidenschaftlicher Rennbahnbesucher, ersetzte ihn – alle Aussagen von der PK lassen sich hier nachlesen. +++

+++ Jean Zimmer mischt unterdessen wieder mit. Der Rechtsverteidiger fehlte zuletzt aufgrund einer Erkältung, war am Donnerstag aber wieder im Training mit von der Partie. +++

+++ Auch Jerome Kiesewetter befindet sich wieder im Profi-Training. Zuletzt trainierte der Flügelspieler bei der U23, seit dieser Woche ist er zurück beim Team von Trainer Friedhelm Funkel. Der US-Amerikaner kam auch beim Testspiel gegen Kaiserslautern zum Einsatz. +++

+++ Apropos Kaiserslautern: Gegen die Pfälzer feierte nicht nur Michael Rensing sein Comeback nach monatelanger Verletzungspause, auch Jean Ndecky feierte sein Debüt im F95-Trikot. „Man hat gesehen, dass er eine gute Grundschnelligkeit hat und im Zweikampf ordentlich dabei ist. Er muss in die Aufgaben aber noch reinwachsen“, erklärte Co-Trainer Thomas Kleine. +++

+++ Erfreuliche Nachrichten gibt es zudem aus dem Lazarett: Gökhan Gül befindet sich seit dieser Woche wieder im Lauftraining. Der Innenverteidiger hatte sich im Wintertrainingslager in Marbella verletzt und war seitdem außer Gefecht gesetzt. +++

+++ Andre Hoffmann nimmt unterdessen weiterhin nicht am Trainingsbetrieb teil. Der Innenverteidiger hatte sich im Derby beim MSV Duisburg verletzt. +++

+++ Außerdem fehlen derzeit die Nationalspieler unter den Fortunen: Genki Haraguchi, Takashi Usami (beide Japan), Kaan Ayhan (Türkei), Florian Neuhaus (Deutschland U21) und Anderson Lucoqui (Deutschland U20) sind mit ihren Auswahlteams unterwegs. +++

+++ An der DFL-Vollversammlung am Donnerstag nahm auch Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer teil, der am gleichen Tag vor genau zwei Jahren seinen ersten Arbeitstag in Düsseldorf hatte. Schäfer stimmte in Frankfurt für die Beibehaltung der 50-plus-eins-Regel, deren Erhalt von den DFL-Clubs beschlossen wurde. +++

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 25. April 2024 um 11:53
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice