14.12.2007 | 1. Mannschaft

Fortunen im Benrather Weihnachtsdörfchen

O. Hampel und J. Langeneke verkauften für den guten Zweck

Die meisten der Regionalligakicker von Fortuna Düsseldorf befinden sich seit einigen Tagen in Urlaub. Doch für den guten Zweck stellten sich am Freitagnachmittag Oliver Hampel und Jens Langeneke gerne zur Verfügung, um im Benrather Weihnachtsdörfchen nicht dem Ball hinterher zu jagen, sondern sich als Verkäufer zu verdingen.

Den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt in der Fußgängerzone Hauptstraße organisiert nunmehr zum elften Mal die Aktionsgemeinschaft Benrath. Der gehört auch die Firma MAG Huppert an, die seit geraumer Zeit als Sponsor der Fortuna engagiert ist. Oliver Hampel und Jens Langeneke waren fast zwei Stunden dabei - und zwar nicht nur, um Autogramme zu geben. Das Duo stellte sich vielmehr in den Dienst der guten Sache und verkaufte dabei selbstgemachte Marmeladen und andere Leckereien. Beide hatten ihren Spaß und erhielten anschließend ein dickes Lob von der 1. Vorsitzenden der Aktionsgemeinschaft, Renate Rönnau.
Auch Karl-Heinz Maiwald, Marketing-Manager von MAG Huppert zeigte sich sehr angetan: "Wir haben uns sehr gefreut, dass die Jungs in ihrer Freizeit zu uns gekommen sind. Und dass wir die Letzten waren, bei denen man die beiden im alten Jahr noch einmal live erleben konnte."

Das Weihnachtsdörfchen ist übrigens noch bis zum 20. Dezember täglich von 11 Uhr bis 20 Uhr geöffnet.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 25. April 2024 um 00:48
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice