03.08.2018 | 2. Mannschaft

Erstes Auswärtsspiel für die Zwote

Am Samstag geht’s zum SC Verl

Auf Fortunas U23 wartet das erste Auswärtsspiel der neuen Saison. Am Samstag, 14:00 Uhr, trifft die Mannschaft von Trainer Nico Michaty in der Sportclub-Arena auf den SC Verl.

Der SC Verl ist am vergangenen Wochenende mit dem Eröffnungsspiel der Regionalliga West in die neue Spielzeit gestartet – gegen den SC Wiedenbrück gab es ein 1:1. Auf Fortunas U23 wartet ein Team, das im Kern zusammengeblieben ist. In Wiedenbrück standen lediglich vier Neuzugänge in der Startelf, bei der Fortuna waren es gegen Lippstadt (0:0) immerhin sechs.

Genau wie der kommenden Gegner ist auch die Zwote mit einem Unentschieden in die Saison gestartet. Am vergangenen Wochenende hätte die Partie gegen Aufsteiger Lippstadt gut und gerne in beide Richtungen kippen können – „Es gilt, auf die positiven Aspekte weiter aufzubauen“, erklärt Trainer Nico Michaty. In Verl hat sein Team die Chance auf den ersten dreifachen Punktgewinn 2018/19.

2018 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice