10.01.2019 | 2. Mannschaft

Assani Lukimya hält sich bei der Zwoten fit

Aufstiegsheld 2012 trainiert bei Fortunas U23

Beim Trainingsauftakt von Fortunas U23 war ein bekanntes Gesicht dabei: Fortunas ehemaliger Profi-Verteidiger Assani Lukimya trainiert aktuell beim Regionalliga-Team der Düsseldorfer mit. Der Innenverteidiger ist derzeit vereinslos und hält sich bei der Zwoten fit, während er einen neuen Club sucht.

Assani Lukimya absolvierte zwischen 2010 und 2012 70 Pflichtspiele für die Fortuna-Profis in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal und stieg mit den Düsseldorfern in die Bundesliga auf. Über die Zwischenstation Werder Bremen wechselte der Kongolese im Januar 2016 zu Liaoning FC nach China. Dort endete Lukimyas Vertrag in diesem Winter, sodass er aktuell vereinslos ist. Bis auf Weiteres hält er sich daher im Trainingsbetrieb von Fortunas U23 fit, während er auf der Suche nach einem neuen Club ist.

„Ich bin der Fortuna dankbar für die Möglichkeit, mich in Düsseldorf fit zu halten, und freue mich, das ein oder andere bekannte Gesicht wiedergesehen zu haben“, erklärte Lukimya im Rahmen des Trainingsauftakts am Donnerstagnachmittag.

2018 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice