11.05.2012 | 1. Mannschaft

Rückstand! Na und?

Statistik zum 2:1-Erfolg bei Hertha BSC

Sie sind so etwas wie die Comeback-Könige des deutschen Fußballs. Zum insgesamt 13. Mal in dieser Saison gingen die Fortunen trotz eines zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand am Spielende nicht als Verlierer vom Platz. Neben neun Unentschieden gab es immerhin vier Siege (beim FC St. Pauli mit 3:1, dem FSV Frankfurt mit 5:2 sowie gegen Erzgebirge Aue mit 3:1).

Zum ersten Mal profitierten die Rot-Weißen in dieser Saison von einem Eigentor eines Gegenspielers. Es könnte ein ganz wichtiger Treffer gewesen sein...

Für Thomas Bröker war das Tor zum 1:1 sein neunter Saisontreffer.

Das 1:0 in der 19. Spielminute war der 13. Führungstreffer für die Berliner in dieser Saison. Allerdings verspielten sie diesen Vorsprung noch sechsmal. Neben zwei Punkteteilungen gab es am Ende viermal eine Niederlage.

 

Es war das insgesamt 37. Pflichtspiel zwischen diesen beiden Traditionsvereinen in den unterschiedlichsten Ligen und Wettbewerben. Die Bilanz lautet nun aus Düsseldorfer Sicht: 11 – 16 – 10.
Den letzten Düsseldorfer Sieg hatte es in diesem Aufeinandertreffen vor 21 Jahren gegeben. Am 23. März 1991 siegte die Fortuna am 22. Bundesliga-Spieltag mit 4:2 (Tore: 2x Thomas Allofs, Jörn Andersen und André Winkhold). Der letzte Erfolg in Berlin gelang damals im Hinspiel. Am 8. September 1990 gewannen die Rot-Weißen im Olympiastadion durch einen Treffer von Jörg Albertz mit 1:0.

 

Hier die Zahlen zum Spiel Berlin - Düsseldorf:

 

TORE:

1-0 (19.): Roman Hubnik

1-1 (64.): Thomas Bröker

1-2 (71.): Adrian Ramos (Eigentor)

 

Torschüsse gesamt:

8 - 6

 

Gewonnene Zweikämpfe:

46% - 54%

 

Ballbesitz:

53% - 47%

 

Pässe gelungen:

81% - 78%

 

Fehlpässe:

88 - 84

 

Fouls:

19 - 23

 

Flanken:

13 - 11

 

Eckenverhältnis:

5 - 2

 

Abseits:

0 - 0

 

Meiste Torschüsse:

Hubnik (3) – Lambertz (3)

 

Meiste Ballkontakte:

Holland (72) – Levels (89)

 

Meiste Fouls:

Perdedaj, Ramos (je 3) – Fink (4)

 

Fotos: Christof Wolff

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 29. March 2024 um 00:00
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice