09.03.2017 | Verein

Mit Sascha Rösler in der „Mausefalle“

Mitgliederaktion: Fortunen bekommen Blick hinter die Kulissen der Komödie Steinstraße

Eine hochinteressante und äußerst unterhaltsame Mitgliederaktion erlebten Ex-Profi und Teammanager Sascha Rösler und Anhänger der Rot-Weißen, unter denen auch Mitglieder des Ü60-Clubs waren, am Mittwochabend in der Komödie an der Steinstraße. Nach einem Blick hinter die Kulissen schauten sich die Mitglieder und der einstige Stürmer das weltbekannte Stück „Die Mausefalle“ (Originaltitel: The Mousetrap) von Agatha Christie an.

Drei enge Stufen ging es hinauf auf die Bühne und schon vor Beginn des Stücks ging der rote Vorhang auf – einzig und allein für die Fortuna-Gruppe, die in der Komödie zu Besuch war. So konnten sich Rösler und Co. nicht nur die Szenerie ansehen und sich wie die Schauspieler fühlen, sondern auch einen ersten kurzen Plausch mit den Darstellern halten. Diese waren schon vor dem Stück bestens gelaunt und betonten zum Teil ihre große Sympathie für den Traditionsverein aus Flingern. „Ich habe eine Dauerkarte und bin bei fast jedem Heimspiel im Stadion“, sagte Sven Post, der im Stück den Paravicini spielt.

So war das Eis gebrochen und auch hinter den Kulissen hatten die Fortunen und die Schauspieler keinerlei Berührungsängste, obwohl es in den Katakomben der Bühne äußerst eng zugeht. Auf einer schmalen Treppe hinunter ging es für die Mitglieder, die bei ihrem Rundgang die Schauspieler beim Ankleiden und Schminken für den anstehenden Auftritt sahen. Zudem versorgte Katrin Schindler, Geschäftsführerin der Komödie Steinstraße, ihre Gäste mit reichlich Informationen über das Theater und das Stück. „‘Die Mausefalle‘ wird seit 1952 täglich im Londoner West End aufgeführt“, berichtete sie den Rot-Weißen. „Ich konnte kaum glauben, dass es bis jetzt noch nie in der Komödie gespielt wurde.“

Nach einem kurzen Drink im Foyer des Theaters nahmen die Teilnehmer der Mitgliederaktion und Rösler diesmal im Zuschauerraum Platz und überließen Couch und Sessel des Bühnenbildes den Schauspielern. Die unterhaltsame Suche nach dem Mörder in der Pension, die sich im Verlauf des Stückes immer weiter zuspitzt, begeisterte die Fortunen so sehr, dass sie den Schauspielern am Ende einen riesigen Applaus zollten – dieser gehörte zu einem ganz, ganz kleinen Teil sicherlich auch den Organisatorinnen der tollen Mitgliederaktion.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 17. April 2024 um 00:00
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice