18.03.2010 | Kids Club

Torjubel mit Olli Bendt

Der Fortuna Kids Club besuchte den Radiosender Antenne Düsseldorf

Im März fand das Fortuna Kids Club Event bei dem Düsseldorfer Radiosender Antenne Düsseldorf statt. Oliver Bendt, der Kommentator für die Meisterschaftsspiele der Fortuna, führte die 20 jungen Mitglieder persönlich durch den Sender.

Nachmittags um 16.00 Uhr trafen sich die jungen Fortunen im Düsseldorfer Hafen, um den Alltag bei Antenne Düsseldorf einmal mitzuerleben. Alle waren sehr gespannt und haben sich sehr darauf gefreut "Olli" Bendt einmal persönlich zu treffen. "Ich kenne den Olli ja sonst nur aus dem Radio, das ist der, der bei Toren von Fortuna immer so schön jubelt", verriet Kids Club Mitglied Carina noch vor der Begegnung.
Am Eingang trafen die jungen Fans zunächst auf einen vorerst unbekannten jungen Mann. Es wurde kurz ganz still, weil sich alle fragten, ob er das wohl ist. Als er aber die ersten Worte sprach und alle Kids Club Mitglieder freundlich begrüßte, war klar: Das ist "Olli" Bendt. Aus vielen Gesichtern der Kinder konnte man erkennen, dass sie sich ihn wohl ein bisschen anders vorgestellt haben. Laura bemerkte hinterher: "Ich dachte der wäre viel älter!"

Nach der Begrüßung ging es zunächst in einen Raum, wo "Olli" die zahlreichen Fragen der Mitglieder beantwortete. Im Anschluss durften alle in das Live-Aufnahmestudio und Siham El-Maimouni während ihrer Sendung über die Schulter schauen. Danach ging es in das zweite Studio, wo Olli den Kids in der Praxis zeigte, wie Beiträge aufgenommen werden, die nicht Live gesendet werden. Natürlich wurde auch im Archiv gestöbert. Der Kids Club hörte sich zum Beispiel den Ollis Jubel zum Aufstiegstor von Marco Christ an und freute sich direkt wieder mit. Zum Schluss konnte natürlich jeder noch ein Foto mit dem beliebten Moderator zusammen knipsen. Die Projektleiterin Sonja Reidenbach: "Das war wirklich ein tolles Event. Die Mitglieder haben sich sehr gefreut, den Moderator einmal kennen lernen zu dürfen. Jetzt haben sie endlich mal ein bild vor Augen, wenn sie ihm im Radio zuhören."

Das nächste Fortuna Kids Club Event findet am 22. April 2010 in den "heiligen Hallen" der Stadtsparkasse Düsseldorf statt. Die Teilnahme an den Fortuna Kids Club Events ist ausschließlich für die Mitglieder des Clubs, der in Kooperation mit der AOK Regionaldirektion Düsseldorf betrieben und vom Fanartikel-Ausstatter "fan & more" unterstützt wird.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 23. April 2024 um 00:01
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice