09.09.2021 | 2. Mannschaft

Weiter so!

U23 will an bisherige Leistungen anknüpfen

Es war ein Traumstart für die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf! Mit zehn Punkten stand die Zwote nach dem vierten Spieltag an der Tabellenspitze der Regionalliga West. Da das Heimspiel des fünften Spieltags gegen Rot-Weiss Essen auf den 26. Oktober verlegt wurde, rutschte die Fortuna am vergangenen, spielfreien Wochenende auf Platz fünf ab. Am Samstag, 11. September, geht es für das Team von Nico Michaty in Straelen weiter. Das Gastspiel im Stadion am Römerwald wird um 14:00 Uhr angepfiffen.

Ebenso wie die Fortuna startete der SV Straelen zunächst mit drei Siegen in die Saison und etablierte sich in der Spitzengruppe der Liga. Durch die 1:4-Pleite gegen Wuppertal sowie die Last-Minute-Niederlage bei Fortuna Köln am vergangenen Wochenende, hat der SV nun ein wenig an Boden verloren und steht mit neun Punkten auf Platz acht. Dennoch ist der Saisonstart für den Zwölften der Vorsaison sehr positiv zu bewerten, denn Straelen geht nach dem Wiederaufstieg in der Spielzeit 2019/20 erst in die zweite Regionalliga-Saison in Folge. 2018 hatte Straelen schon einmal den Sprung in die vierthöchste Spielklasse geschafft, stieg aber direkt wieder in die Oberliga Niederrhein ab.

In den beiden bisherigen Regionalliga-Spielzeiten der Straelener kam es zu vier Aufeinandertreffen mit der Zweitvertretung von F95. Die Bilanz könnte aus Sicht der Düsseldorfer besser sein, denn die Fortuna konnte in der Regionalliga noch nicht gegen den kommenden Gegner gewinnen. Das Hinspiel endete in beiden Jahren 1:1, das Rückspiel konnte der SV Straelen jeweils mit 2:0 für sich entscheiden. Der einzige Sieg der Fortuna datiert vom 9. September 2007, als man das Aufeinandertreffen in der Oberliga Nordrhein mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Es wird also höchste Zeit, am kommenden Wochenende nach ziemlich genau 14 Jahren wieder gegen Straelen zu gewinnen, um in der Liga weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 22. September 2021 um 11:03
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice