30.04.2015 | 2. Mannschaft

Zwote empfängt am Samstag Wattenscheid 09

Vorletztes U23-Heimspiel in dieser Saison

Noch zweimal ist Fortunas U23 in dieser Spielzeit im Paul-Janes-Stadion am Ball. Mit der SG Wattenscheid 09 und Rot-Weiss Essen gastieren zwei ehemalige Bundesligisten am Flinger Broich. Die Wattenscheider, die am Samstag in die Landeshauptstadt kommen, stehen gegen die Zwote unter Zugzwang.

Denn die SGW muss vier Spieltage vor dem Saisonende um den Verbleib in der Regionalliga zittern. Zwei Punkte Rückstand haben die „09er“ derzeit auf das rettende Ufer, wo die Zweitvertretung des FC Schalke 04 zuletzt mit einer Erfolgsserie an den Wattenscheidern vorbeizog. Nur vier Punkte gab es für die SGW in den letzten sechs Spielen, das Restprogramm ist mit dem 1. FC Köln II, den Sportfreunden Lotte, dem SC Wiedenbrück und eben der Zwoten alles andere als ein Selbstläufer. Ein Punktgewinn im Paul-Janes-Stadion wäre für die Wattenscheider also von großer Wichtigkeit.

Die Zwote will am Samstag derweil ihre gute Bilanz gegen die SGW unter Beweis stellen. Noch nie verlor sie gegen die „09er“: In fünf Spielen feierten die Rot-Weißen drei Siege, zudem gab es zwei Unentschieden. Auch das Hinspiel im Wattenscheider Lohrheidestadion konnten die Flingeraner für sich entscheiden, Mahsun Jusuf und Aram Abdelkarim trafen zum 2:0-Auswärtssieg.

Behält Fortunas U23 ihre weiße Weste gegen Wattenscheid? Am Samstag, 14 Uhr, rollt zum vorletzten Mal in dieser Regionalligasaison der Ball am Flinger Broich.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 24. April 2024 um 17:01
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice