30.07.2012 | Verein

Fortunas U 19 gewinnt Fußballturnier in Laupheim

Verrücktes Finish im Endspiel gegen CD Guadalajara

Am vergangenen Wochenende fand im baden-württembergischen Laupheim zum 49. Mal ein internationales U19-Fußballturnier statt. In diesem Jahr nahm auch die Fortuna an diesem Turnier teil. Neben den Gastgebern aus Laupheim und den Rot-Weißen waren noch der FC St. Pauli, Brøndby Kopenhagen, die U19-Nationalmannschaft aus der Demokratischen Republik Kongo, CD Guadalajara am Start.

Nach einer etwas beschwerlichen Anreise am Freitag eröffneten die Flingeraner am Samstagmorgen um 10 Uhr das Turnier gegen den Gastgeber. Trotz deutlicher Überlegenheit musste sich die Mannschaft von Trainer Sinisa Suker zum Auftakt mit einem 0:0 zufriedengeben. Im zweiten Spiel der Dreier-Gruppe besiegten die Mexikaner vom CD Guadalajara Laupheim mit 7:0. Gewarnt von diesem Ergebnis gingen die Düsseldorfer hochkonzentriert in die Partie und lagen nach den ersten 30 Minuten mit 1:0 in Führung. Doch den Maxikaner gelang die Wende und somit qualifizierte man sich lediglich als Gruppenzweiter für das Halbfinale.

In diesem wartete am Sonntag der FC St. Pauli auf den Fortuna-Nachwuchs. Aus Gründen des Aberglaubens holten die Flingeraner für die K.O.-Runde die gelben Trikots heraus, mit denen man schon beim Osterturnier des BV 04 Düsseldorf erfolgreich war. Mit einer starken Leistung setzte man sich gegen die Hanseaten mit 4:1 durch. Im Endspiel traf die Suker-Elf erneut auf den CD Guadalajara, der sich im Halbfinale mit 3:0 gegen die Auswahl des Kongo durchsetzen konnte.

Die Mexikaner legten durch einen frühen Treffer vor und führten zur Pause verdient mit 1:0. Nach dem Wechsel entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, doch zunächst schien das Tor des Gegners wie vernagelt. Drei Minuten vor dem Ende dann doch noch der Ausgleich: Nach einem Solo von Ihlas Bebou passte dieser in die Mitte und der kurz zuvor eingewechselte Nurhak Yagcibulut vollstreckte eiskalt. Es kam sogar noch besser: 75 Sekunden nach dem 1:1 gelang den Fortunen sogar noch der Ausgleich: Erneut war es Yagcibulut, der eine Hereingabe von Mergim Fejzullahu einnetzte. Das war gleichzeitig der Siegtreffer. Somit sicherte sich das Team von Coach Suker den Titel.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 18. April 2024 um 11:18
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice