Meldungen Verein

17.06.2019 | Verein

Futsaler stehen gleich zweimal im Finale

Im Niederrheinpokal gegen Wuppertal, im westdeutschen Pokal gegen Minden

Auf Fortunas Futsaler warten in den kommenden Wochen gleich zwei Endspiele. Am Samstag, 22. Juni, empfangen die Hallenkicker vor heimischer Kulisse den Wuppertaler SV. Nur eine Woche später steht das Finale des westdeutschen Pokals gegen Titelverteidiger FSP Turbo Minden an.
mehr



17.06.2019 | Verein

Fortuna erneut bei „Biker4Kids“ vertreten

Über 2.000 Mitfahrer beim Motorradkorso für den guten Zweck

Wenn in der Landeshauptstadt Düsseldorf etwas los ist, ist die Fortuna meistens nicht weit. So auch am Samstag beim großen „Biker4Kids“-Motorradkorso, an dem über 2.000 Biker für den guten Zweck unterwegs waren. Axel Bellinghausen übernahm die Schirmherrschaft für die Veranstaltung und auch der Vorstandsvorsitzende Thomas Röttgermann schaute...
mehr

12.06.2019 | Verein

Röttgermann und Koke zu Gast beim Mitgliederforum

Neue Vorstände im Austausch mit rund 125 Vereinsmitgliedern

Gleich zwei Premieren gab es am Mittwochabend in der Bar95: Beim Mitgliederforum in Fortunas Heimat am Flinger Broich feierten mit Thomas Röttgermann und Christian Koke gleich zwei Vorstandsmitglieder ihre Debüts am Rednerpult. Knapp 125 Vereinsmitglieder waren gekommen, um sich mit Fortunas Verantwortlichen auszutauschen. Neben Röttgermann und...
mehr

12.06.2019 | Verein

Stadt und Fortuna schnüren neues Arena-Paket

Beide Parteien einigen sich auf zweijährigen Mietvertrag für die Merkur Spiel-Arena

Der Aufsichtsrat des städtischen Betreibers der Veranstaltungsstätten, D.LIVE, hat heute dem neuen Mietvertrag für die Merkur Spiel-Arena mit Fortuna Düsseldorf zugestimmt. Ziel der Vereinbarung ist es, die Zusammenarbeit der Stadt Düsseldorf als Stadioneigner mit dem heimischen Bundesligisten auf eine stabile Basis zu stellen. Dazu haben die...
mehr

12.06.2019 | Verein

Japanischer Club wird bei Fortuna heimisch

Futsal-Abteilung freut sich über Zuwachs

Die Futsal-Abteilung des Japanischen Clubs Düsseldorf schließt sich zur neuen Saison 2019/20 der Fortuna an. Darauf einigten sich die beiden Abteilungsleiter der Vereine Ryoji Ishikawa und Lucas Stavenhagen in den vergangenen Wochen.
mehr

12.06.2019 | Verein

„Fußballfans im Training“ geht in die nächste Runde

Zweiter Kurs ist beendet – jetzt für den Herbst anmelden!

In der letzten Woche endete der zweite „Fußballfans im Training“-Kurs bei der Fortuna. Knapp 20 F95-Anhänger trafen sich jede Woche am Flinger Broich, um sich gemeinsam zu bewegen und abzuspecken – mit tollen Resultaten. Im Herbst geht das Programm in Düsseldorf in die dritte Runde.
mehr

11.06.2019 | Verein

Deutsche Meisterschaft von 1933 jährt sich

Am 11. Juni wurden Helden geboren

Heute vor 86 Jahren feierte die Fortuna einen ihrer größten sportlichen Erfolge: Den Finaltriumph um die Deutsche Meisterschaft 1933. Damals als Außenseiter in die Partie gegangen, konnte der Club den FC Schalke 04 mit 3:0 (1:0) bezwingen.
mehr




2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice